Hallo,
ich mache einen Sonderausgabenabzug für die Riesterbeiträge geltend. Für 2010 werden die Daten vom Anbieter direkt elektronisch an das Finazamt übermittelt. Habe natürlich trotzdem die Zahlen eingetrage.In Zeile 9 der Anlage AV gibt es ein grau unterlegtes Feld, in welchem die Anzahl beigefügter Bescheinigungen erfasst wird. Dort steht automatisch eine 1, man kann das nicht ändern.
Wegen der elektronischen Übermittlung habe ich aber vom Anbieter gar keine Bescheinigung für das Finanzamt mehr bekommen, nur eine für meine Unterlagen.
Soll ich die jetzt einreichen?
Ich dachte die elektronische Übermittlung macht das Papier überflüssig!?
Danke für eine Antwort!
Susu
ich mache einen Sonderausgabenabzug für die Riesterbeiträge geltend. Für 2010 werden die Daten vom Anbieter direkt elektronisch an das Finazamt übermittelt. Habe natürlich trotzdem die Zahlen eingetrage.In Zeile 9 der Anlage AV gibt es ein grau unterlegtes Feld, in welchem die Anzahl beigefügter Bescheinigungen erfasst wird. Dort steht automatisch eine 1, man kann das nicht ändern.
Wegen der elektronischen Übermittlung habe ich aber vom Anbieter gar keine Bescheinigung für das Finanzamt mehr bekommen, nur eine für meine Unterlagen.
Soll ich die jetzt einreichen?
Ich dachte die elektronische Übermittlung macht das Papier überflüssig!?
Danke für eine Antwort!
Susu
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