Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verluste KAP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Verluste KAP

Hallo,

>>>Mensch, ich hoffe, ich habe nicht beim Ausfüllen Fehler gemacht!!!

Das wäre sogar das beste für dich. Ich hab' die Erklärung ja nicht vor mir liegen, aber vielleicht hat der Sachbearbeiter doch alles richtig gemacht?
    Einen Fehler kann man jedenfalls immer korrigieren (innerhalb der Einspruchsfrist).

>>>Ist es sinnvoll, mit dem Sachbearbeiter zu telefonieren, oder gleich ein Einspruch schriftlich?

Wenn noch Zeit genug ist kann man natürlich erstmal telefonieren (ich gehe übrigens lieber persönlich hin - muss aber natürlich arbeitszeitmäßig passen).

Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Hallo Stefan,

das ist eine gute Idee, ich werde persönlich hingehen (bin auch eher ein "visueller Typ" und am Telefon nicht so aufnahmefähig). Zeit habe ich dank "antizyklischen Arbeitens in 24-h-Diensten dazu problemlos.

Vielen Dank nochmal, ich werde berichten, wie es weiterging!

LG Charlotte

Kommentar

Persönlich hingehen aber nur nach telefonischer Terminvereinbarung. Du kannst sicher nicht davon ausgehen, dass der Bearbeiter gerade auf Dich "gewartet" hat und deswegen vielleicht seine Grippe oder seinen Jahresurlaub zurückhält, da er nicht weiß, ob oder wann Du kommst
        Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Hallo liebe Foraner,

absolut erfreuliche Nachrichten!!! Der Steuerbescheid wird korrigiert, d.h. statt 3.600 € Gewinn habe ich jetzt 1.500 € Verlust, der noch von meiner Einkommenssteuer abgezogen wird! Das Ganze ließ sich sogar am Telefon klären (wollte eigentlich nur einen persönlichen Termin vereinbaren), mit einer sehr netten und kompetenten Sachbearbeiterin. WARUM es im ersten Bescheid falsch berechnet wurde, wurde allerdings nicht ganz klar... hab auch nicht danach gefragt, sondern mich von vorneherein recht defensiv so erklärt, dass ICH vielleicht da einen Fehler beim Eintragen gemacht habe.

JUBEL bei mir und ein gaaaaaanz fettes Dankeschön für die tolle Beratung, insbesondere an den @Reckoner Stefan!!!

Herzliche Grüße von Charlotte

Kommentar

Hallo Charlotte,

freut mich für dich, dass es so gut ausgegangen ist.

>>>sondern mich von vorneherein recht defensiv so erklärt, dass ICH vielleicht da einen Fehler beim Eintragen gemacht habe.

Ich rate manchmal genau dazu, also dumm stellen. Dann sind die Sachbearbeiter auch meist ganz nett und hilfsbereit (im Gegensatz dazu, wenn man ihnen einen Fehler unterstellt ).

Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Lädt...
            X