Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Es wurden Angaben zu einem Hinterbliedenen-Pauschbetrag, Grad der Behinderung, Kinderbetreuungskosten oder Berufsausbildungskosten zu einem Kind gemacht. Weitere Angaben zum Kind fehlen.
    Bei einer getrennten Veranlagung wurden außergewöhnliche Belastungen vor Abzug der zumutbaren Belastung eingegeben, nicht jedoch die nur beim Ehegatten zu berücksichtigenden Kinder.</font>[/QUOTE]Das, was ich oben mal fett markiert habe, habe ich heute erstmalig gelesen, oft hat man Tomaten auf den Augen.

    Es liegen auf dieser Anlage Zus. Angaben Fehler vor. Trägt man in andere Felder etwas ein, dann schreibt der Fehlerhinweis: Eingabe widerspricht der Angabe zu Zeile 19 Hauptvordruck. Der Abzug von Handwerkerleistungen ist aber erst kürzlich gesetzlich neu geschaffen worden. Demnach wurden dort auch gegenüber 2005 neue Zeilen hinzugefügt, die der getrennten Veranlagung dienen. Denn, § 26a EStG sagt hier: Die nach § 35a zu gewährende Steuerermäßigung steht den Ehegatten jeweils zur Hälfte zu, wenn die Ehegatten nicht gemeinsam eine andere Aufteilung beantragen. Dafür dient dann auch die Zeile 41 des Hauptvordrucks sowie die Anlage Zus. Angaben f. d. Steuerberechnung.

    [ 24. September 2008, 22:44: Beitrag editiert von: Oerdiz ]

    Kommentar


      #17
      Ja, dass war mir dann auch klar.

      Danke nochmals.

      Ich schaue nun mal öfter rein, finde Ihre Kommentare sehr interessant.

      Grüße von


      doerni

      Kommentar


        #18
        AW: Steuerberechnung Fehler

        Hallo,

        in Folge des Sachverhalts (Abbruch-Hinweis)

        "Bei einer getrennten Veranlagung wurden außergewöhnliche Belastungen vor Abzug der zumutbaren Belastung eingegeben, nicht jedoch die nur beim Ehegatten zu berücksichtigenden Kinder."

        erfolgt die Steuerberechnung nicht.

        Was muss ich denn an welcher Stelle (Formular, Zeile) ändern?

        Danke und Gruss,
        wuest
        Elfo-Version: 11.1.3
        Betriebssystem: Windows XP

        Kommentar


          #19
          AW: Steuerberechnung Fehler

          Wessen Kinder sind es denn ?

          Alles gemeinsame Kinder ?

          Kommentar


            #20
            AW: Steuerberechnung Fehler

            Zitat von Petzer Beitrag anzeigen
            Wessen Kinder sind es denn ?

            Alles gemeinsame Kinder ?

            Das 1 Kind ist leibliches Kind von mir und der getrennt lebenden (Noch-)Ehefrau.
            Elfo-Version: 11.1.3
            Betriebssystem: Windows XP

            Kommentar


              #21
              AW: Steuerberechnung Fehler

              Bitte fügen Sie die Anlage "Zusätzliche Angaben für die Steuerberechnung" hinzu und füllen dann die Zeile 35 (Anzahl der Kinder für die nur der Ehegatte Kindergeld oder einen Kinderfreibetrag erhält) aus. Dann müsste die Berechnung eigentlich funktionieren.

              Kommentar


                #22
                AW: Steuerberechnung Fehler

                ACHTUNG ! ACHTUNG !


                Also versucht es doch mal mit dem richtigen Kindergeld pro Kind ( 12x 164 € + 100,- € Kinderbonus = 2068,- €), bei mir hats daran gelegen.

                Kommentar

                Lädt...
                X