Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entfernungspauschale als Zeitarbeiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entfernungspauschale als Zeitarbeiter

    Hallo.

    Hab gelesen, das nach einem Urteil des FG Münster (Az.: 13 K 456/10) es nun möglich ist als Zeitarbeiter seinen vollen Fahrtweg abzusetzen und nicht nur die einfache Wegstrecke.

    Nun gibts in ELSTER Anlage N Zeile 36 nur die Möglichkeit die einfache Entfernung einzutragen. Wie kann ich nun den vollen Fahrtweg absetzen?

    Ist Zeile 49 ("Reisekosten beruflich veranlasste Auswärtstätigkeiten") hier die
    Richtige?

    Vielen dank schonmal für eure Antworten.

    #2
    AW: Entfernungspauschale als Zeitarbeiter

    würde sagen das verhaelt sich dann wohl am ehesten wie mit einer 'einsatzwechseltätigkeit' (zB auch leute die auf verschiedenen baustellen arbeiten etc.) einfach mal suchen... auswaertstaetigkeit sollte da schon richtig sein.

    in welchem rahmen das fuer zeitarbeiter gilt, kann ich allerdings nicht sagen.

    Kommentar


      #3
      AW: Entfernungspauschale als Zeitarbeiter

      Da mein Bruder Zeitarbeiter ist, füllt er natürlich die
      1. Auswärtstätigkeit
      2. Auswärtstätigkeit
      ... die dritte und
      ..vierte

      und wieviele noch aus, kann ich nicht sagen, hat nun nichts mit der Pauschale gemein, weil Zeitarbeiter in der Regel keine regelmässige Arbeitsstätte haben.
      Abweichungen von der Regel werden bestimmt anders behandelt.

      Gruss stiller
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar

      Lädt...
      X