Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panik! Nachzahlung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Panik! Nachzahlung??

    Zitat von DC1961-1 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe die angeforderte Steuererklärung nicht abgegeben, weil ich verhindert war die Erklärung einzureichen:
    Gründe: Die Betriebskostenabrechnung für die neue Wohnung liegt noch nicht vor. Da diese erst zum Ende des VZ 2010 bezogen wurde, sind nur Schätzungen der Hausverwaltung abgeleitet aus anderen Objekten vorhanden. Ich möchte aber gerne Par. 35a EStG in Anspruch nehmen

    Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
    Nicht ganz. Das BMF-Schreiben ermöglicht es, die Beträge für Par. 35a EStG wahlweise auch im Jahr der Abrechnung geltend zu machen.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #32
      AW: Panik! Nachzahlung??

      Sorry, bin hier neu,
      habe heute auch Steuerbescheid bekommen.
      Von zvE (nach allen Abzüge) 18467,00 EUR sollte 8% also, 1514,00EUR Steuer bezahlt werden. .

      Laut Steuertabelle
      http://www.steuerlinks.de/ sollte etwa 400 sein.
      Bin keine spezi in dem Bereich, es scheint mir 1514 EUR etwas zu viel
      Danke für jede Typ
      Delma

      Kommentar


        #33
        AW: Panik! Nachzahlung??

        Hallo Delma,

        erstens, warum hängst du dich an einen völlig anderen Thread?

        zweitens, bist du verheiratet? (die erwarteten 400 Euro lassen zumindest darauf schließen)

        drittens, was für eine Steuertabelle ist das denn? (der Link ist nicht zielführend, warum kein Direktlink?)
        Ist es auch wirkliche eine EINKOMMENsteuertabelle, also keine LOHNsteuertabelle?

        Auf 1514 komme ich aber übrigens auch nicht. Es gibt aber noch zahlreiche Gründe, warum das so ist. Das Naheliegendste sind wohl Lohnersatzleistungen, die dem Progressionsvorbehalt unterliegen (ALG 1, Krankengeld, etc.). Gab es die?

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar

        Lädt...
        X