Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Formular/Kommastellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SAKINA
    antwortet
    AW: Frage zum Formular/Kommastellen

    wie kann ich mein profil löschen

    Einen Kommentar schreiben:


  • SAKINA
    antwortet
    AW: Frage zum Formular/Kommastellen

    nein...papiermässig würde mir so´n Quatsch mit Ehefrau nicht passieren!

    ich habe übrigens nix ausgefüllt dergleichen...ich suche die ganze Zeit schon...hab jetzt aus Verzweiflung das Elster Hotline Team angeschrieben, denn ich finde definitiv nicht wo der Wurm ist...

    #und in DER ZEIT die ich mit Sucherei und Bastlerei verbracht habe hätte ich schon zwei Erklärungen manuell ausgefüllt und abgeschickt...UND EINEN HAUFEN ANDERE WICHTIGE SACHEN ERLEDIGT..:Stattdessen hock ich hier und warte immer noch auf Lösung der Hotline und suche immernoch...!

    und die Unterstellung: "wenn ich so ausfüllen würde, müsste der arme arme Beamte meinen Mist ausbaden " etc etc etc akzeptiere ich einfach nicht, denn ich tue mein Bestes...

    ich finde so manches einfach besser, wenn man es eben NICHT elektronisch macht...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Picard777
    antwortet
    AW: Frage zum Formular/Kommastellen

    Kannst du natürlich gerne tun. Wenn du die Erklärung papiermäßig aber genauso ausfüllst, machst DU den Fehler aber auch dort und der arme Finanzbeamte muss deinen Fehler mal wieder korrigieren ... ;-)

    Scherz beiseite, das Thema hatten wir hier schon tausendfach: Vermutlich hast du entweder irgendwo beim Ehegatten eine Angabe gemacht oder eine Ehegattenanlage erwischt oder im Mantelbogen Zeile 19 etwas eingetragen oder in der Anlage Kind Zeile 9 etwas Unpassendes eingetragen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SAKINA
    antwortet
    AW: Frage zum Formular/Kommastellen

    so hab ichs auch gemacht...

    aber das nächste Problem ist, dass das doofe Online Formular-bzw der Mantelbogen-unbedingt Angaben haben will wegen einem Ehepartner den es nicht gibt!!! Ich hab nirgendwo irgendwas reingeschrieben dass ich verheiratet wäre etc:..ich bin ledig und war nie verheiratet!! dieses verfluchte Ding macht mich noch wahnsinnig...

    wisst´s ihr was: ich mach diese ganze Sch...jetzt einfach gaaanz wie in alten Zeiten: MANUELL!

    Einen Kommentar schreiben:


  • reckoner
    antwortet
    AW: Frage zum Formular/Kommastellen

    Hallo,

    >>>Oder muss ich abrunden?

    Dazu noch was: Nein, nicht abrunden, sondern immer zu deinen Gunsten runden (Einkünft ab- und Ausgaben/Kosten aufrunden - aber erst den Endbetrag je Eingabefeld).

    MfG Stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • SAKINA
    antwortet
    AW: Frage zum Formular/Kommastellen

    ...ich mache meine ersten Steuererklärungen elektronisch...vor allem Steuererklärungen das erste mal...Davor hatte ich nie Aussicht was zurückzukriegen (selbst der Lohnsteuerhilfeverein damals nicht)
    in dem Sinne gabs auch kein Beamtenkommentar

    daher frage ich ganz "blöd"...aber lieber blöd fragen als gar nicht fragen...

    danke für die Antwort

    Einen Kommentar schreiben:


  • Picard777
    antwortet
    AW: Frage zum Formular/Kommastellen

    Das kommt darauf an, welche konkrete Eingabe (welches Formular ? welche Zeile ? welche Spalte ?) gemeint ist. Es gibt eine Reihe Felder, bei denen der Papiervordruck nun einmal nur volle Euro-Beträge vorsieht und dementsprechend Elsterformular ebenfalls. Bzw. anders herum: Fast alle Beträge sind sowohl bei Papier als auch elektronisch nur in vollen Euro-Beträgen einzugeben, es sei denn, das Formular sieht AUSDRÜCKLICH Kommabeträge vor :-) Wahrscheinlich haben Sie das bei Ihren bisherigen Papiererklärungen nur nie gemerkt mangels unmittelbarem Feedback und der Finanzbeamte Ihres Vertrauens hat das Alles bereinigen müssen ... :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • SAKINA
    hat ein Thema erstellt Frage zum Formular/Kommastellen.

    Frage zum Formular/Kommastellen

    Hallo erstmal...

    Also meine Frage ist:

    Ist es normal dass keine Kommastellen angegeben werden können beim Elsterformular Elektronisch? Ich habe dies beim ausfüllen meiner Einkommenssteuererklärung bemerkt. Versuchte es mit "Punkt", aber dann wird es zB statt 300,56 eher 300.560!!
    Oder mache ich irgendwas falsch? Es heisst ja auch, dass man möglichst genau sein soll...Oder muss ich abrunden?


    gruss SAKINA
Lädt...
X