Ich bin am verzweifeln. Ich habe grade den zwanzigsten Versuch hinter mir, eine sehr simple Körperschaftsteuererklärung für das Jahr 2012 mit ElsterOnline abzusenden.
Ich bekommen immer folgende Fehlermeldung: "Der verbleibende Verlustvortrag zum Ende des letzten Kalenderjahres wurde nicht korrekt berechnet. Zeile 78: Hauptspalte
Zeile 82: Hauptspalte"
Zeile 67: -100 (Gesamtbetrag der Einkünfte)
Zeile 78: 0 (Verbleibender Verlustvortrag zum 31.12.2011)
Zeile 79b: 0 (Zwischensumme)
Zeile 80: 100 (negativer Gesamtbetrag der Einkünfte laut Zeile 67 (ohne Vorzeichen eintragen)
Zeile 81: aktiviert (Kein Verlustrücktrag)
Zeile 82 Vorspalte: 100 (Ergebnis/Dazu (vortragsfähiger Verlust des Jahres 2012))
Zeile 82 Hauptspalte: 100
Zeile 84: 100 (Zwischensumme)
Eigentlich sollten die Daten zutreffend eingetragen sein.
Ist das ein Programmfehler oder hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler beheben oder umgehen kann? Ich habe schon alle Nullwerte weggelassen, bekomme dann aber andere Fehlermeldungen. Auch wenn ich die Daten zum Verlustvortrag komplett oder teilweise nicht ausfülle, bekommen ich Fehlermeldungen.
Ich bekommen immer folgende Fehlermeldung: "Der verbleibende Verlustvortrag zum Ende des letzten Kalenderjahres wurde nicht korrekt berechnet. Zeile 78: Hauptspalte
Zeile 82: Hauptspalte"
Zeile 67: -100 (Gesamtbetrag der Einkünfte)
Zeile 78: 0 (Verbleibender Verlustvortrag zum 31.12.2011)
Zeile 79b: 0 (Zwischensumme)
Zeile 80: 100 (negativer Gesamtbetrag der Einkünfte laut Zeile 67 (ohne Vorzeichen eintragen)
Zeile 81: aktiviert (Kein Verlustrücktrag)
Zeile 82 Vorspalte: 100 (Ergebnis/Dazu (vortragsfähiger Verlust des Jahres 2012))
Zeile 82 Hauptspalte: 100
Zeile 84: 100 (Zwischensumme)
Eigentlich sollten die Daten zutreffend eingetragen sein.
Ist das ein Programmfehler oder hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler beheben oder umgehen kann? Ich habe schon alle Nullwerte weggelassen, bekomme dann aber andere Fehlermeldungen. Auch wenn ich die Daten zum Verlustvortrag komplett oder teilweise nicht ausfülle, bekommen ich Fehlermeldungen.
Kommentar