Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu bei Elster - möchte mein Einkommen und KV eintragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Neu bei Elster - möchte mein Einkommen und KV eintragen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...

Zitat von strohalm Beitrag anzeigen
    Die verbleibende Umsatzsteuer / der verbleibende Überschuss
    ... befindet sich in Zeile 107.

Kommentar

Aber ich bin jetzt bei S.6 des Hauptvordruckes gekommen und da kommen folgende zwei Meldungen:

Fehler innerhalb der Seite

Die Abschlusszahlung/der Erstattungsanspruch ist in jedem Fall auszufüllen.
      Noch an die Finanzkasse zu entrichten - Abschlusszahlung/Erstattungsanspruch (bei Erstattungsanspruch - bitte dem Betrag ein Minuszeichen voranstellen)
      Die verbleibende Umsatzsteuer / der verbleibende Überschuss ist in jedem Fall auszufüllen (Selbstberechnete USt / Überschuss des Unternehmers).
      Verbleibende Umsatzsteuer/Verbleibender Überschuss (bei verbleibendem Überschuss - bitte dem Betrag ein Minuszeichen voranstellen)

Was soll ich da reinschreiben?
      Kann mir jemand sagen was ich jetzt genau wo reinschreiben soll? Danke

Kommentar

Du musst doch weder Umsatzsteuer abführen noch bekommst du welche zurück. Wie wäre es denn mit 0?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ja eben - also bei beiden einfach 0 reinschreiben und dann abschicken oder?

Kommentar

Hallo strohalm,
            mach es so und die Plausiprüfung wird zufrieden sein.

Tschüß

Kommentar

Ok das hab ich gemacht - aber jetzt kann ich es trotzdem nicht wegschicken. Links wenn ich die Seiten anschaue dann sind auch nur bei der 1.der 2. und der letzten Seite ein grünes Häckchen drann. Aber bei den anderen Seiten konnte bzw. musste ich ja gar nichts einfügen ?!

Kommentar

Und was genau hindert dich daran es so abzuschicken?
                Mfg

Kommentar

Ok das hab ich gemacht - aber jetzt kann ich es trotzdem nicht wegschicken. Links wenn ich die Seiten anschaue dann sind auch nur bei der 1.der 2. und der letzten Seite ein grünes Häckchen drann. Aber bei den anderen Seiten konnte bzw. musste ich ja gar nichts einfügen ?!
                  Hallo strohalm,

bekommst du eigentlich eine Fehlermeldung beim Versuch es abzuschicken ?
                  Wenn ja, was wird denn dann ausgewiesen ?

Tschüß

Kommentar

Hallo holzgoe,
                    nein also ich kann es gar nicht abschicken, da links oben bei Eingeben, Prüfen und Versenden - kann ich nicht auf den Balken versenden klicken. Wenn ich auf Prüfen klicke, dann kommen mir ein paar Fehlermeldungen. Muss ich diese zuerst ausbessern, bevor ich das Dokument verschicken kann?

Kommentar

dann kommen mir ein paar Fehlermeldungen. Muss ich diese zuerst ausbessern, bevor ich das Dokument verschicken kann?
                      Natürlich, genau so!

Kommentar

Ah ok. Ich hab da ein Problem und zwar weiß ich meinen Umsatz vom Jahr 2013 nicht mehr. Der wird da aber verlangt. Was kann ich machen?

Kommentar

Hallo strohalm,

hast du für 2013 keine Erklärung abgegeben.
                          Wenn du Kleinunternehmer warst, dann schau doch deine Einnahmen-Überschussrechnung an, irgendwo hast du doch deine Buchführung greifbar.

Tschüß

Kommentar

Ich dachte mir, du hättest nur 2014 vorübergehend ein Gewerbe angemeldet gehabt?

Ja, ich war letztes Jahr noch Student. Hab insgesamt 3064,1 € verdient. Ansonsten hatte ich keine Einkünfte jeglicher Art.
                            Wenn du für 2013 keine Gewerbe angemeldet hattest und auch keine Steuererklärung abgegeben hast, wäre es vielleicht nicht ungeschickt, da eine 0 einzutragen.
                            Freundliche Grüße
                            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo,

>>>Ich hab da ein Problem und zwar weiß ich meinen Umsatz vom Jahr 2013 nicht mehr.

Ist dir eigentlich bewusst, dass du deine Unterlagen 10 Jahre aufbewahren musst?
                              Und hast du nicht mal mehr Kontoauszüge?

Stefan
                              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Ich hab 2013 schon das Gewerbe angemeldet gehabt und dann 2 Monate gearbeitet. Ich hab momentan keinen Zugang zu meinen Steuerunterlagen von den letzten Jahren. Ich hab aber jetzt die 2 Gehaltsauszüge von 2013 rausgesucht und da kommt 1386 zusammen. Müsste also das sein da ich sonst auch als Kleinunternehmer nichts verdient hab. Hab diesen Betrag jetzt bei Nr. 24 eingetragen aber es kommt mir trotzdem immer noch diese Fehlermeldung:

Fehler innerhalb der Seite

Bei Inanspruchnahme der Besteuerung der Kleinunternehmer (§ 19 Absatz 1 UStG) sind Angaben zu nachträglich abziehbaren Vorsteuerberichtigungsbeträgen nach § 15a UStG nicht zulässig.
                                Umsatz im Kalenderjahr 2013 (Berechnung nach § 19 Absatz 1 und 3 UStG)
                                Umsatz im Kalenderjahr 2014 (Berechnung nach § 19 Absatz 1 und 3 UStG)

Kommentar

Lädt...
                                X