Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu bei Elster - möchte mein Einkommen und KV eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Neu bei Elster - möchte mein Einkommen und KV eintragen

    Hallo strohalm,

    aber was auf deinen Gehaltszetteln steht ist doch keine Einnahme für dein Kleingewerbe.
    Wenn du nichts gemacht hast, würde dort auch eine Null akzeptiert -> aber es muss in beiden Zeilen etwas drinstehen Umsatz 2013 und Umsatz 2014.
    Schau mal die Seiten durch, irgendwo hast du wahrscheinlich eine Null zu viel eingetragen ->bei der Kennziffer für Vorsteuerbeträge nimm diese raus.

    Tschüß

    Kommentar


      #47
      AW: Neu bei Elster - möchte mein Einkommen und KV eintragen

      Hallo,

      >>>aber was auf deinen Gehaltszetteln steht ist doch keine Einnahme für dein Kleingewerbe.

      Ich vermute mal, dass das Gehalt die gewerbliche Tätigkeit darstellt.

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #48
        AW: Neu bei Elster - möchte mein Einkommen und KV eintragen

        Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
        Hallo strohalm,

        aber was auf deinen Gehaltszetteln steht ist doch keine Einnahme für dein Kleingewerbe.
        Wenn du nichts gemacht hast, würde dort auch eine Null akzeptiert -> aber es muss in beiden Zeilen etwas drinstehen Umsatz 2013 und Umsatz 2014.
        Schau mal die Seiten durch, irgendwo hast du wahrscheinlich eine Null zu viel eingetragen ->bei der Kennziffer für Vorsteuerbeträge nimm diese raus.

        Tschüß
        Ja danke, genau das war der Fall. Ja also das Gehalt war halt meine Einkunft aus der gewerblichen Tätigkeit die ich angemeldet hab - ich hoff das ist ok wenn ich das so reinschreibe..

        Kommentar


          #49
          AW: Neu bei Elster - möchte mein Einkommen und KV eintragen

          Hallo strohalm,

          wichtig ist, dass du die Fehlermeldung wegen Eintragungen im Bereich Vorsteuerabzug korrigierst.

          Tschüß

          Kommentar


            #50
            AW: Neu bei Elster - möchte mein Einkommen und KV eintragen

            Ja Fehlermeldungen gibts jetzt keine mehr.

            Kommentar

            Lädt...
            X