Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13 gefundene Fehler und Konflikte und nichts lässt sich beheben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

13 gefundene Fehler und Konflikte und nichts lässt sich beheben

Hallo, ich arbeite erstmals mit der Software und ich brauche dringend Unterstützung oder einen Arzt, der meinen gerade entstandenen Bluthochdruck behandelt

Wir sind nicht verheiratet, leben zusammen und haben gemeinsame Kinder, eins läuft finanziell über mich (gesamte Betreuungskosten) das andere über meinen Partner. Normale Erwerbstätigkeit Steuerklasse 1

Eigentlich bin ich mit meiner Steuererklärung sonst immer in 20 Minuten durch, weil es nichts kompliziertes gibt, aber hier geht gar nichts.

Hier meine Fehler vielleicht kann jemand helfen Vielen Dank schonmal

Oh Gott, ich kann ja nicht mal die Fehler posten ohne hier eine Fehlermeldung zu bekommen. Bezahle ich etwa die Programmierer mit meinem Steuergeld ;-).

Bei den Kinderbetreuungskosten wurden Einzelbeträge zu den Gesamtaufwendungen der Eltern erklärt, die Summe der Gesamtaufwendungen der Eltern wurde jedoch nicht angegeben.
    Anlage Kind 2. Anlage
    11 - Kinderbetreuungskosten

AW: 13 gefundene Fehler und Konflikte und nichts lässt sich beheben

Was hast du denn konkret in die Zeilen 67 bis 73 der 2. Anlage Kind eingetragen?

Bei nicht zusammenveranlagten Eltern müssen da mehr Zeilen ausgefüllt werden als bei Ehegatten.

Das allein führt aber wohl nicht zu 13 Fehlermeldungen!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Nein, das ist Fehler 1, wie gesagt, die Kopierfunktion funktionierte nicht.

Feld 67 lässt sich nicht anwählen, davor habe ich die Kitagebühr eingetragen, Einzelgebühr 900 €

Feld 68 ist frei (Steuerfreier Ersatz gibt es nicht)

Feld 69 01.01-31.12 900 € (Auch hier Summe wird nicht angezeigt)

Feld 70 01.01-31.12 01.01-31.12

Feld 71,72, nichts

Feld 73 100

Danke

Kommentar

Bist du denn wirklich mit ElsterFormular unterwegs oder machst du deine Steuererklärung im ElsterOnline-Portal?

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe jetzt gesehen, dass du im ElsterOnline-Portal unterwegs bist, und das Thema mal dorthin verschoben.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Elster online ;-)

Sag bloß, man wird auch noch zum falschen Forum verlinkt. Ich habe da jetzt angerufen und es gibt wohl einen Support, der sich die Fehler mal anschaut.

Kommentar

Noch eine Nachfrage: Machst du die Erklärung für 2016?

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Franzi123 Beitrag anzeigen
            Elster online ;-)

Sag bloß, man wird auch noch zum falschen Forum verlinkt. Ich habe da jetzt angerufen und es gibt wohl einen Support, der sich die Fehler mal anschaut.
            In welchem Unterforum du dein Thema eröffnet hast, hast du selbst entschieden!
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Kommentar

Der Thread ist zwar schon etwas aelter, aber ich habe hier das gleiche Problem.

Ich hatte ein fertige Steuererklaerung noch unter dem 'alten' ElsterOnline erstellt, gespeichert aber noch nicht abgeschickt. Jetzt ist alles neu, vielleicht sogar etwas uebersichtlicher, meine Steuererklaerungen ist auch noch da aber angeblich fehlerhaft.

Genauer gesagt, es werden massenweise fehlende Summen reklamiert. Dumm nur, dass ich die Summen in den entsprechenden - und auch angezeigten - Feldern ueberhaupt nicht eingeben kann. Das sind offentlich alles Felder, die vom Programm ausgefuellt werden.

Hat jemand zu dem Problem naehere Informationen, Loesungen oder was auch immer?

Kommentar

Hallo gboelter,

hast du die Probleme auch in der Anlage Kind oder wo bist du unterwegs ?

Meistens musst du auf den Button Eintrag übernehmen klicken, dann landet er auch in dem Summenfeld.

Tschüß

Kommentar

Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                  hast du die Probleme auch in der Anlage Kind oder wo bist du unterwegs ?

Meistens musst du auf den Button Eintrag übernehmen klicken, dann landet er auch in dem Summenfeld.
                  Moin holzgoe!

Habe ich an mehreren Stellen probiert, bringt leider nichts.

Das Problem zieht sich durch die ganze Steuererklaerung und taucht insgesamt 50 x auf.

Hab mal die Hotline angeschrieben, verspreche ich mir aber nicht wirklich viel von wenn ich an meine Erfahrungen mit denen in der Vergangenheit denke.

Gruss

Guenther

Kommentar

Moin Guenther,
                    Formular für Formular alles durchgehen,
                    ggf hier posten.
                    Ansonsten ist das Kaffeesatzleserei.
                    Gruß Xaver

Kommentar

Hallo gboelter,

um effektiv Hilfe von der Hotline zu bekommen, kannst du dein Konto für die Supportanfrage freischalten lassen und erhältst dann eine Transfer-ID. womit du deine fehlerbehaftete Steuererklärung der Hotline zusenden kannst.

Tschüß

Kommentar

Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                        um effektiv Hilfe von der Hotline zu bekommen, kannst du dein Konto für die Supportanfrage freischalten lassen und erhältst dann eine Transfer-ID. womit du deine fehlerbehaftete Steuererklärung der Hotline zusenden kannst.
                        Danke, guter Hinweis, werde ich gleich mal machen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von XaverWdg Beitrag anzeigen
                        Formular für Formular alles durchgehen,
                        ggf hier posten.
                        Moin Xaver,

das habe ich mehr oder weniger schon gemacht, also nicht alle aber so ca. 40 von den 60, leider ohne Erfolg. Mir wird der vermeintliche Fehler ja auch schoen angezeigt und dazu das Feld markiert wo der Eintrag fehlen soll. Nur wie gesagt, da geht's um Summen und da kann man als Anwender nichts eingeben.

In der alten Version gab's das Problem ja auch haeufig, nur konnte man da mit einem Mausklick in das entsprechende Feld die Daten immer noch eintragen lassen. Auch das Kopieren der Steuererklaeung (ESt 2016) in ein neues Formular 2016 scheint in der neuen Version nicht mehr zu klappen.

Ich werde wohl auf die Hotline warten muessen. Es ist ein sehr umfangreiche Steuererklaerung und da will ich keinesfalls alles noch mal neu eingeben.

Screenshots kann man hier wohl nicht hochladen, oder ...?

Gruss

Guenther

Kommentar

Zitat von gboelter Beitrag anzeigen
                          ............
                          Screenshots kann man hier wohl nicht hochladen, oder ...?
                          ..........
                          Hallo gboelter,

nein das können nur einige wenige Benutzer, wie du beim Stöbern im Forum vielleicht schon gesehen hast.
                          Eine Variante wäre, im Internet etwas hochzuladen und hier dann denn Link zu posten.

Tschüß

Kommentar

Auch das Kopieren der Steuererklaeung (ESt 2016) in ein neues Formular 2016 scheint in der neuen Version nicht mehr zu klappen.
                            Das gab es in Mein ELSTER bzw. im ElsterOnline-Portal aber noch nie!

Zumindest bei der Einkommensteuererklärung sind die Berechnungen selbst inzwischen automatisiert, allerdings wird häufig erst gerechnet, wenn die Einträge zuvor ausdrücklich

mittels des blauen Buttons, der nicht immer beschriftet ist, übernommen werden.
                            Angehängte Dateien
                            Freundliche Grüße
                            Charlie24

Kommentar

Hallo gboelter,

und gerade das kleine blaue Häkchen wie in Eintrag_2.jpg von Charlie24 dargestellt, wird da ganz schnell übersehen.

Vielleicht gehst du deine Erklärung wie von XaverWdg vorgeschlagen noch einmal durch und kriegst da noch ne Menge Fehler selbst weg.

Tschüß

Kommentar

Lädt...
                              X