Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13 gefundene Fehler und Konflikte und nichts lässt sich beheben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: 13 gefundene Fehler und Konflikte und nichts lässt sich beheben

Hast Du Dir den Fehlertext auch VOLLSTÄNDIG angeschaut ? Es heißt dort unter anderem:

"... auf der Anlage Vorsorgeaufwand wurden jedoch für die Ehefrau/Lebenspartner(in) B Eintragungen zu Vorsorgeaufwendungen vorgenommen."
    Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Ich finde die Suchfunktion des Forums auch nicht so toll. Mit Google funktioniert das besser: https://www.google.de/search?q=Einze...=de&gws_rd=ssl

Ich geh allerdings davon aus dass Picards Antwort zielführend ist.

Du kannst im Forum übrigens auch eigene Threads eröffnen, ohne Dich an Monsterthreads mit Überschriften wie z. B. 13 gefundene Fehler und Konflikte und nichts lässt sich beheben anhängen zu müssen

Kommentar

Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
        Hast Du Dir den Fehlertext auch VOLLSTÄNDIG angeschaut ? Es heißt dort unter anderem:

"... auf der Anlage Vorsorgeaufwand wurden jedoch für die Ehefrau/Lebenspartner(in) B Eintragungen zu Vorsorgeaufwendungen vorgenommen."
        Picard777,
        Klare Antwort: Ja

Ich habe den Fehlertext ja auch hier rein kopiert.
        Es steht da das ich Eintragungen auf der " Anlage Vorsorgeaufwand ... für.. die Ehefrau/Lebenspartner(in) B ... zu Vorsorgeaufwendungen vorgenommen." habe.

Was natürlich ein Fehler ist, da es keine Zusammenveranlagung ist.

Das bemängelte Feld ist: Vorname Partner

Okay.

Das bemängelte Feld ist rot unterstrichen um den Fehler hervorzuheben.

Diese Feld sieht aber leer aus und ich hatte nie die Absicht es zu füllen.

Nun aber, ich bekomme es nicht leer so, das Elster merkt das es leer ist.

Wie oben schon erwähnt: Markiert, Entfernt, reingegangén und versucht Zeichen zu Löschen u. s. w.

technisch nach allen Regeln der Kunst muss es leer sein nun, aber Elster zeigt das optisch leere Feld als Fehler an.

Genau das habe ich gestern geschrieben und verstehe deshalb Deine Antwort nicht.

Sorry,das kann auch an mir liegen, ich komm gerade von meiner Arbeit (10 h Pc) inklusive ausfüllen löschen und so weiter.

Wie kann ich Dir entgegenkommen das Dir vielleicht doch eine mögliche Antwort einfällt?

Entschuldige bitte, ich kenne hier ja die Gepflogenheiten nicht und es war mein erster "Beitag".

Diese Eine Fehlermeldung ist die Ein zigste, aber ich bringe so die Erklärung nicht auf das Level das ich sie ans Amt verschicken kann.

Mit dem Support gehe ich morgen in Kontakt.

Dank auch an L. E. Fant, auch für den Tipp das man sich nicht so sehr scheuen muss ein neuer Thema auf zumachen.

Es würde mich freuen wenn ich noch Hilfe erfahre.

@LöweM

Kommentar

Hallo, nur eine Idee,
          steht in der Anlage Vorsorgeaufwand Seite 2 Zeile 11 Kennziffer 407
          zufällig bei Ehefrau ein Ja oder Nein?
          Dann bitte mittels Klappmenü auf Keine Angabe umstellen.
          Gruß, Basteltyp

***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
          ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

Kommentar

Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
            Hallo, nur eine Idee,
            Es steht auf: [Nein], ich stelle es mal um auf: [Keine Angabe]
            Zuletzt geändert von LöweM; 07.10.2017, 00:44.

Kommentar

Das bemängelte Feld ist: Vorname Partner
              Leider sind die Hinweise zur Fehlerbehebung manchmal irreführend! Die Anwendung verlangt nach ergänzenden Angaben zum Ehegatten, obwohl es ja keinen gibt.

Tatsächlich liegt aber der tatsächliche Fehler in einer Angabe in der Anlage Vorsorgeaufwand, wie von @Picard777 und @Basteltyp hier schon beschrieben!
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                Leider sind die Hinweise zur Fehlerbehebung manchmal irreführend! Die Anwendung verlangt nach ergänzenden Angaben zum Ehegatten, obwohl es ja keinen gibt.

Tatsächlich liegt aber der tatsächliche Fehler in einer Angabe in der Anlage Vorsorgeaufwand, wie von @Picard777 und @Basteltyp hier schon beschrieben!
                Okay, ich schaue die Anlage Vorsorgeaufwand gerade durch, Danke für die Hilfe.

Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
                Hallo, nur eine Idee,
                Zitat von LöweM Beitrag anzeigen
                Es steht auf: [Nein], ich stelle es mal um auf: [Keine Angabe]

Kommentar

Wauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

Wie kann man hier eine Flasche Sekt ausgeben? Tausend Dank, hat geglappt und die Steuererklährung ist "Fehlerfrei" raus.

Tatsächlich war es die Anlage Vorsorgeaufwand, Hier war "Steuerpflichter a" mit [Nein] und Steuerpflichtiger b (Partner) auch mit [nein] angegeben.

Ein [nein] sieht wie mein Fehler aus, das [Keine Angaben] beim Partner (ich habe ja keine Zusammenveranlagung) hat Elster verstanden.

Die Lösung kam Schrittweise in dem ich nun zuerst beide Felder auf [Keine Angaben] einstellte, das die Richtig lautende Fehlermeldung provozierte: Ich muss Angaben über mich machen.

Schwups, Mein Feld auf [Ja] und 1,5 Minuten später war die Steuererklärung verschickt.

Entschuldigung an Pircard777 falls ich seine Antwort doch nicht richtig verstanden habe.

Jedenfalls hat der Hinweis auf die Irreführende erste Fehlermeldung und der auf die 2 - Vorsorgeaufwendung mir sehr geholfen.

Dank nochmal,

@Löwe
                  und wenn ihr je eine Excelformel, oder Excel2016 Datenaufbereitung vor dem eintreffen auf dem Tabellenblatt braucht, kann ich vielleicht helfen.

Kommentar

Lädt...
                  X