Hallo,
ich bekomme bei der Steuerberechnung meiner 2019 Einkommensteuererklärung folgende Mitteilung im generierten PDF:
AHW Abbruch-Hinweise
Anlage Vorsorgeaufwand: Angaben zu sonstigen Vorsorgeaufwendungen gemacht, jedoch keine Eintragung
zu Anspruch auf Zuschuss zur Krankenversicherung gemacht.
DHW Dokumentations-Hinweise
Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
übermittelt werden.
Was fehlt? Ich kann nirgends das "Ja" setzten wie die Jahre zuvor.
Unter 8 - Ergänzende Angaben zu Vorsorgeaufwendungen ist es lediglich unter Punkt 51
"Haben Sie zu Ihrer Krankenversicherung oder Ihren Krankheitskosten Anspruch auf steuerfreie Zuschüsse, steuerfreie Arbeitgeberbeiträge oder steuerfreie Beihilfen? (2 = Nein)"
mit dem Wert 2 "Nein" zu setzen. Ich brauch hier denke ich das "Ja".
Danke für die Unterstützung.
Gruß,
Thomas
ich bekomme bei der Steuerberechnung meiner 2019 Einkommensteuererklärung folgende Mitteilung im generierten PDF:
AHW Abbruch-Hinweise
Anlage Vorsorgeaufwand: Angaben zu sonstigen Vorsorgeaufwendungen gemacht, jedoch keine Eintragung
zu Anspruch auf Zuschuss zur Krankenversicherung gemacht.
DHW Dokumentations-Hinweise
Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
übermittelt werden.
Was fehlt? Ich kann nirgends das "Ja" setzten wie die Jahre zuvor.
Unter 8 - Ergänzende Angaben zu Vorsorgeaufwendungen ist es lediglich unter Punkt 51
"Haben Sie zu Ihrer Krankenversicherung oder Ihren Krankheitskosten Anspruch auf steuerfreie Zuschüsse, steuerfreie Arbeitgeberbeiträge oder steuerfreie Beihilfen? (2 = Nein)"
mit dem Wert 2 "Nein" zu setzen. Ich brauch hier denke ich das "Ja".
Danke für die Unterstützung.
Gruß,
Thomas
Kommentar