Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Das ist doch nicht die Fehlermeldung, da sehe ich nur, dass es bei der Ermittlung des Gewinns eine Fehlermeldung gibt. Der konkrete Text dieser Meldung
wird benötigt, sonst kann ich dir nicht helfen. Es gibt im Forum aktuell nur die Möglichkeit, Fragen öffentlich zu stellen.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Das ist doch nicht die Fehlermeldung, da sehe ich nur, dass es bei der Ermittlung des Gewinns eine Fehlermeldung gibt. Der konkrete Text dieser Meldung
wird benötigt,
Ich habe die Fehlermeldung angehängt.
Dort wird auch gesagt, dass die Daten von Zeile 22 übernommen wurden. Aber wie es dazu kam, dass schon in Zeile 22 eine doppelt so hohe Summe steht, wie ich eigentlich eingenommen habe, wird nicht erklärt.
Ich habe das beides angehängt.
Du hast in Zeile 91 bei den steuerfreien Einnahmen entweder keine Bezeichnung eingegeben oder keinen Betrag.
Einen Fehler in Zeile 22 kann das Programm nicht erkennen, da werden nur die Einträge in den Zeilen 11 bis 21 aufsummiert.
Diese Einträge stammen von dir, Wenn du da deine Einnahmen doppelt eingetragen hat, ist die Summe auch doppelt so hoch.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Vielen Dank, Charlie!
Im Anhang siehst Du, dass sie Angaben über Land- und Forstwirtschaft erfragen. Hier hatte ich versehentlich die Angabe "keine" und eine 0 eingetragen. Ich wurde dann aufgefordert, das zu löschen. Aber jetzt bleibt dieser Bereich rot und ich werde erneut gebeten, ihn auszufüllen. Was muss ich da tun?
Und hier habe ich einfach überall eine 0 eingetragen. In dem Posten direkt unter dem Text, den Du da siehst nicht. Ich dachte, da ist kein Eintrag notwendig. Ich verstehe nicht ganz, was sie da wollen.
Und hier habe ich einfach überall eine 0 eingetragen.
Man darf nicht einfach überall Nullwerte eintragen, man lässt die Zeilen einfach leer. Nur in Pflichtfelder, wie z. die Zeilen 125 und 126, muss man Nullwerte eintragen,
wenn es keine realen Werte gibt.
Freundliche Grüße
Charlie24
Man darf nicht einfach überall Nullwerte eintragen, man lässt die Zeilen einfach leer. Nur in Pflichtfelder, wie z. die Zeilen 125 und 126, muss man Nullwerte eintragen,
wenn es keine realen Werte gibt.
Das habe ich jetzt gemacht. Nun erscheint immer noch diese Meldung(Anhang)
Was hast du denn in Zeile 94 als nicht abziehbare Betriebsausgaben angegeben? Die müsstest du ja vorher auch erklärt haben.
Freundliche Grüße
Charlie24
Besteht die Möglichkeit, dass das jemand für mich macht? Es handelt sich nicht einmal um 300,-, die ich eingenommen habe, zwischen November und Dezemeber 2019. Wirklich nichts Besonderes. Ausgaben hatte ich keine.
Ich habe so eine lange Fehlerliste hier. Da blicke ich gar nicht mehr durch.
Gibt es nicht eine Möglichkeit, herauszufinden, welche Felder unbedingt ausgefüllt werden müssen?
Wenn du noch angibst, was du in welcher Zeile bei Fahrtkosten angegeben hast, lässt sich das herausfinden
Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar