Hallo liebe Community,
danke für die Aufnahme hier. Ich bin schon seit Jahren Elster Online Nutzer und hatte mir jetzt ein neues IPad gekauft. Die Idee war nun das ich auf dem Gerät „UND NUR MIT DEM GERÄT“ all meine Steuervorankündigungen abarbeiten kann.
So - das funktioniert auch alles eigentlich bestens. Ich habe die App installiert, das Zertifikat läuft.
Nun war es so das ich mich am Anfang genau zweimal über das Mobile Login einloggen konnte. Dafür hatte ich nur die Option „Elster auf diesem Gerät verwenden“ oder so ähnlich angeklickt.
Seit ein paar Tagen ist es nun aber so, dass jene Option überhaupt nicht mehr auftaucht. Auch komme ich über die Elster Smart App nicht auf eine Seite mit der Auswahl.?!?
Hat jemand schon jenes Problem gehabt.
Ich kann mich nun zwar mit Hilfe des IPhones meiner Frau einloggen - dort ist auch die App mit Zertifikat installiert - aber nur mit meinem IPad funktioniert das nicht. Und das war ja eigentlich die Idee....
Anbei noch ein Screenshot von der Startseite die sich mit bei ELSTER zeigt.
Ich hatte nun schon den Cache gelöscht, Elster Smart reinstalliert und die Elster Hilife bemüht. Nichts hat mir geholfen. Vielleicht ist aber ja ein User hier mit ähnlichem Problem. Habe 600 Euro für dieses Gerät ausgegeben - ich würde mir also wünschen, dass es auch alles so funktioniert wie es versprochen wird.
Vielen Lieben Dank
Karl
Hier fehlt die Option seit kurzem????
Kommentar