Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung

    Kann nach dem Absenen der EStErkl. noch eine Steuerberechnung durchgeführt werden, gegebenenfalls wie?

    #2
    AW: Steuerberechnung

    Das geht.

    Wenn Sie Mein ELSTER nutzen loggen Sie sich ein und gehen dann auf übermittelte Formulare. Sie wählen die Zeile der von Ihnen übermittelten Steuererklärung aus. Rechts aussen gibt es eine Spalte Aktionen. Dort finden Sie einen Button für die Steuerberechnung.

    Bei Elsterformular öffnen Sie die übermittelte Steuererklärung und finden nach dem Öffnen der Erklärung - die den Schreibschutz nicht mehr editierbar trägt - oben im Auswahlmenü das Taschenrechnersymbol.
    Zuletzt geändert von ; 02.08.2019, 18:45.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung

      Zitat von bernielster Beitrag anzeigen
      Kann nach dem Absenen der EStErkl. noch eine Steuerberechnung durchgeführt werden, gegebenenfalls wie?
      Fragen Sie ihren Softwarehersteller.
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung

        Danke für die Antwort. Ich nutze Elster online. Habe es schon mit dem Button Steuerberechnung probiert. Es passiert aber nichts. Ich habe meine Erklärung auch schon in ein neues Formular geladen. Es lässt sich auch dort keine Steuerberechnung durchführen. Kennt jemand eine Lösung?

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung

          Also, ich verschieb dann mal nach Mein Elster.

          Zitat von bernielster Beitrag anzeigen
          Ich habe meine Erklärung auch schon in ein neues Formular geladen. Es lässt sich auch dort keine Steuerberechnung durchführen.
          Was heißt das? Natürlich lässt sich dort eine Steuerberechnung durchführen. Erst auf Prüfen, dann auf Steuerberechnung.

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerberechnung

            auch schon probiert. Berechnet aber nicht.

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerberechnung

              Bei mir ist nach dem Klick auf Steuerberechnung ein Fenster aufgegangen, in dem ich angeben sollte, wo die Steuerberechnung gespeichert werden soll. Wie sind Deine Browsereinstellungen? Hast Du schon im Downloadordner nachgeguckt?

              Kommentar


                #8
                AW: Steuerberechnung

                danke für den Hinweis. Die Steuerberechnung ist im Downloadordner gelandet. So ist es, wenn man mit 74 Jahren noch Elster machen muss.
                vielen Dank

                Kommentar


                  #9
                  AW: Steuerberechnung

                  Zitat von bernielster Beitrag anzeigen
                  danke für den Hinweis. Die Steuerberechnung ist im Downloadordner gelandet. So ist es, wenn man mit 74 Jahren noch Elster machen muss.
                  vielen Dank
                  Das ist nicht altersabhängig, das liegt an den Browsereinstellungen, die sich ändern lassen. Ich werde immer brav gefragt, wo ich die Berechnung speichern will bzw. ob ich sie lieber öffnen will.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X