Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular Belegnachreichung in ELSTER - FEHLER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formular Belegnachreichung in ELSTER - FEHLER

    Bitte um Hilfe zu Fehler im Formular Belegnachreichung

    Bei Schritt 5 - Anhänge
    wird folgender Hinweis angezeigt

    Fehler innerhalb der Seite
    Was bedeutet das? Egal was man als Bezeichnung einträgt, die Meldung kommt immer wieder. Die eingetragenen Anhänge sind alle PDF-Dateien, die max. Dateigröße wird nicht überschritten.

    Bitte um Hilfe, es kann doch nicht sein, dass hierzu noch nix mitgeteilt wurde.

    Lieben Dank,
    Dan129

    #2
    Ich habe hierzu auch eine FEHLERMELDUNG. Bei dem Formular Belegnachreichung Land Hessen kommt folgender Hinweis:

    Fehler innerhalb der Seite
    In dem Feld Bezeichnung der Datei kann man eintragen was man will, die Meldung kommt einfach immer wieder. Wie kann das gelöst werden und warum gibt es den Fehler überhaupt? Es gibt dazu einfach keine Erklärung, Fehlervermeidung, -lösung.



    _________________________________

    Kann mal einer klar und deutlich erklären, warum das ELSTER Programm ab nächstem Jahr abgeschalten wird und nur noch das ONLINEPROFIL dafür zu nutzen ist. Als Anwender ist dies übel problematisch.

    Kommentar


      #3
      Habe das mal zusammengeführt.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen, coronabedingt sitzen wir nicht neben Dir und schauen auf Deinen Moinitor oder Dein Gehirn.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Dan129 Beitrag anzeigen
        ....Kann mal einer klar und deutlich erklären, warum das ELSTER Programm ab nächstem Jahr abgeschalten wird und nur noch das ONLINEPROFIL dafür zu nutzen ist. Als Anwender ist dies übel problematisch....
        Hallo Dan129,
        du musst nicht Mein Elster nutzen, es gibt auch kommerzielle Programme je nach Wunsch des Anwenders.

        Das die kostenlose Software Elsterformular eingestellt wird wurde ja schon zwei Jahre angekündigt und nur noch die kostenlose Webanwendung Mein Elster zur Verfügung steht sieht man daran, dass die letzten Jahre nur noch hinsichtlich der unterschiedlichsten Steuererklärungen alles über Mein Elster zur Verfügung gestellt wurde (siehe Feststellungserklärungen, Körperschaftssteuer usw.)
        Die Webanwendung können alle Betriebssysteme nutzen, Elsterformular war nur für Windows.
        Über die Benutzerfreundlichkeit der beiden Anwendungen könnte man stundenlang diskutieren bringt aber nichts.

        Tschüß

        P.S. ich würde auch gern bei Elsterformular bleiben.

        Kommentar


          #5
          Ich habe bisher 3-mal Belege auf diesem neuen Weg elektronisch nachgereicht, ohne dass hierbei Fehler aufgetreten sind. Die Bezeichnungen und die

          Dateinamen bei mehreren Belegen müssen sich natürlich unterscheiden, aber das dürfte ja klar sein.

          Belege_Upload.JPG
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

          Kommentar


            #6
            Verdammt gut gelöst. danke für den support. einfach die dateinamen geändert und unterschiedliche beschreibungen eingegeben und die Fehlerprüfung war erfolgreich. Das Formular konnte übermittelt werden. Topp!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X