Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler Corona-Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marcnesium
    antwortet
    @Charlie24:

    Tausend Dank. Bin seit Wochen an dem Auffinden dieser Anlage verzweifelt ! Vielen herzlich Dank für Deine Hilfe !

    Gruß Marcnesium

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Die Anlage musst du dem geöffneten Entwurf deiner Einkommensteuererklärung hinzufügen. Der Button ist jetzt ganz unten links.

    https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung

    Einen Kommentar schreiben:


  • StarkerV
    antwortet
    Hallo,

    ich scheitere schon seit ein paar Tagen an meiner Steuererklärung und bin nach einigem Googeln nun bei diesem Forumsbeitrag gelandet. Vielleicht kann mir hier ja jmd helfen.

    Ich mache die Steuererklärung über "MeinElster" und habe bereits die EÜR2020 und die ESt unbeschränkt 2020 ausgefüllt. Bei letzterem gibt er mir die Fehlermeldung, dass ich die "Anlage Corona-Hilfe" ausfüllen muss (ich habe keine Corona-Hilfen in Anspruch genommen). Nun habe ich alles abgesucht, habe mich durch die Formulare geklickt und auch dort das Suchfeld genutzt.... und nirgends finde ich diese Anlage.

    Kann mir jemand sagen, wo ich diese Anlage finden kann, um sie auszufüllen?

    Schonmal vielen Dank!

    LG,
    Starker

    Einen Kommentar schreiben:


  • L. E. Fant
    antwortet
    Naja, deswegen sind aber die anderen Programme trotzdem Elster-Programme. Aber wenn es so ist - dann verschieb ich halt mal.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Wenn jemand schreibt:

    im Elster kann ich für Schleswig-Holstein keinen Anhang Corona-Hilfe hinzufügen.
    womit soll der wohl seine Erklärung für 2020 erstellen? ElsterFormular gibt es nicht mehr und in kommerziellen Programmen findet man unter Elster

    nur die Konfigurationseinstellungen für das Zertifikat und den Bescheinigungsabruf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    Hallo,

    Charlie24

    Woher willst du wissen, dass er mit Mein Elster arbeitet?
    Er schreibt im ElsterAnwenderforum
    Die ganzen Unterforen sind für die Katz, da die meisten neuen User zu beqem sind zuerst die Hilfe zum Forum zu lesen

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Kannst du diese Anlage nicht auswählen? Mal auf Anlagen hinzufügen / entfernen gehen, das kann doch nicht bundeslandabhängig sein.

    Das ist doch eine Anlage zur Einkommensteuererklärung.

    Corona-Hilfen.JPG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Günther Ehrich
    antwortet
    Hi Charly24,

    im Elster kann ich für Schleswig-Holstein keinen Anhang Corona-Hilfe hinzufügen.

    Gruß
    Günther

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Wenn für 2020 Gewinneinkünfte erklärt werden, muss der Einkommensteuererklärung die Anlage Corona-Hilfen hinzugefügt und ausgefüllt werden.

    Wenn keine Coronahilfen gewährt wurden, reicht es, in Zeile 4 dieser Anlage Nein auszuwählen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    Hallo,

    Finde den Fehler
    Wo ist die Fehlermeldung?
    Im Anwenderforum?
    Elster Anwenderforum:
    Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden.

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • Günther Ehrich
    hat ein Thema erstellt Fehler Corona-Hilfe.

    Fehler Corona-Hilfe

    Moinsen,

    wünsche Allen ein Frohes Neues Jahr 2021.


    Gruß
    Günther
    Zuletzt geändert von Günther Ehrich; 01.01.2021, 17:29.
Lädt...
X