Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme aus Elster-Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja, ich war auch schon versucht "Xavers Trick" anzuwenden und die korrekt übernommene EÜR 2019 einfach nochmal abzuschicken, um sie dann in die EÜR 2020 zu übernehmen (wobei wir immer noch nicht nicht schlussendlich wissen, ob das wenigstens funktioniert, vielleicht geht ja in die EÜR 2020 gar nichts oder hat da schon einer die Bestätigung für?). Wenn die sich bei der Hotline weiter so dumm anstellen, mache ich das auch, rufe beim FA an und sage ihnen, was das sollte.

    Kommentar


      #32
      Die "Übernahme" von 2019 nach 2020 wäre innerhalb von Mein Elster,
      das sollte ja dann funktionieren.

      Ist natürlich ein Argument zu sagen,
      dass wenn programmtechnisch ein Fehler vorhanden ist,
      auch die Finanzverwaltung mit dieser "Umgehungslösung" leben muss.
      (Außerdem erhöht das vielleicht den Druck auf die Softwareentwicklung, den Fehler schneller zu beheben).

      Kommentar


        #33
        Zitat von Susanne94 Beitrag anzeigen
        ....Wenn die sich bei der Hotline weiter so dumm anstellen, mache ich das auch, rufe beim FA an und sage ihnen, was das sollte.
        Hallo Susanne94,

        das Finanzamt kann da ja überhaupt nichts ändern. Das Finanzamt veranlagt die übermittelten Erklärungen und weiß nicht ob die Dasten nun eingetippt wurden oder durch Datenübernahme eingefügt wurden.

        Tschüß

        Kommentar


          #34
          Hotline schrieb mir:
          "Wir haben den Fall an die Entwickler weitergegeben, dass die Steuernummer nicht übernommen wird ist derzeit ein Fehler an dessen Behebung bereits gearbeitet wird.
          Ansonsten werden nur die Grundangaben, wie bereits mitgeteilt, übernommen.
          Alle weiteren Daten sind durch Sie manuell zu erfassen.
          Wir bedauern Ihnen keine positive Nachricht geben zu können."


          Ich habe geantwortet, das gar nichts übernommen wurde.

          Kommentar

          Lädt...
          X