Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheinigungsabruf testen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Oder dauert es etwas, bis die übermittelten Daten zum Abruf verfügbar sind?
    Es kann einige Tage dauern, bis übermittelte Daten auf den Abrufservern bereitgestellt werden. Die Daten werden ja nicht direkt auf diese Server übermittelt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #47
      Hallo Leute,
      eine kurze Frage: Meine Bescheinigungen sind nun auch verfügbar. Allerdings kann ich die entweder als PDF oder als html herunterladen. Die Möglichkeit, alles automatisch (d.h. ich muss die Daten nicht per Hand eintragen) in meine Steuererklärung einfüllen zu lassen, gibt es nicht. Habt ihr auch das gleiche Problem?

      Kommentar


        #48
        Du musst die Datenübernahme aus der Erklärung starten.

        Kommentar


          #49
          Du musst die Datenübernahme aus der Erklärung starten.
          Und zwar in der Navigationsansicht auf der linken Seite unten über den Aktionsbutton mit den 3 Punkten

          Abruf_2021_1.JPGAbruf_2021_2.JPG
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #50
            Liegt das jetzt an mir oder Elster noch immer Probleme?
            Den Schalter zum Aktualisieren des Formulars hast du betätigt ? Der Abruf wurde wirklich aus dem Entwurf der Erklärung heraus gestartet (siehe #49) ?

            VaSt_2021.JPG
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X