Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster an Mein Elster scheitert an fehlendem "Zertifikats-Passwort"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster an Mein Elster scheitert an fehlendem "Zertifikats-Passwort"

    Hallo,

    Datenübertrag Elster an Mein Elster scheitert an fehlendem "Zertifikats-Passwort"

    Es soll das frühere PIN zum Zertifikat eingegeben werden.
    Aber der frühere PIN, der beim früheren Elster funktioniert, erzeugt nun folgende Fehlermeldung:
    __________________________________________________
    Entschuldigung! Ein Fehler ist aufgetreten. Fehlerbescheibung:
    Der Typ des Zertifikats konnte nicht ermittelt werden. Fehler: Kontoinformation konnte nicht abgerufen werden
    Folge: Der Datenexport zu Mein ELSTER wird abgebrochen
    __________________________________________________

    Leider kenne ich kein anderes Passwort und andere früheren mögliche Passworte auch nicht.

    Bitte was kann ich noch tun, um den Import gelingen zu lassen. Telefonisch 0800/5235055 bei elsterformular hotlline anrufen?

    Bitte um Hilfe!

    Vielen Dank und viele Grüße
    von Michael Ortner
    Zuletzt geändert von m.ortner; 24.02.2021, 21:29.

    #2
    Das hatten wir schon ein paar mal:

    https://www.google.de/search?newwind...orum.elster.de

    Kommentar


      #3
      Eventuell ist deine Version von ElsterFormular nicht aktuell. Hinweise zum Export findest du hier:

      https://forum.elster.de/anwenderforu...ch-mein-elster
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Ja, danke. Die Lösung mit gutverständlicher Anleitung habe ich hier gefunden:

        https://forum.elster.de/anwenderforu...ent#post289104

        Nach Update und Abschalten von MeinELSTER gab es auch keine Fehlermeldungen mehr.

        Danke Charlie24 und L.E.Fant

        Freundliche Grüße
        Michael Ortner

        Kommentar

        Lädt...
        X