Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Fehler aber Steuerberechnung findet nicht statt. Siehe Bild

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das sieht nach Seite 3 der Anlage N aus. Ist denn die Seite nicht im Hinweis verlinkt?

Kommentar

Das sieht nach Seite 3 der Anlage N aus. Ist denn die Seite nicht im Hinweis verlinkt?
      Seite 3 ist richtig, da aber der Hinweis nur im PDF-File der Steuerberechnung erscheint, gibt es keinen Link auf die Erklärung selbst.

Es könnten auch wieder 0-Werte in den Zeilen 19 ff eingetragen worden sein.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Moin,
        "Es könnten auch wieder 0-Werte in den Zeilen 19 ff eingetragen worden sein" da standen welche drin, die ich nie reingeschrieben habe!
        Danke,
        jetzt konnte das Programm rechnen. :-)
        Menno, Formulare und ich= 2 Welten treffen aufeinander.

Danke an alle, die sich bemüht haben ........

Gruß
        Klaus

Kommentar

da standen welche drin, die ich nie reingeschrieben habe!
          Manchmal werden solche 0-Werte mit Lohnsteuerbescheinigungen übermittelt und dann beim Bescheinigungsabruf übernommen.

Wichtig ist, dass die Steuerberechnung jetzt funktioniert. - Ente gut - Alles gut !
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Hallo,

es kommt relativ häufig vor, dass die Lohnsteuerbescheinigungen mit Nullen an falscher Stelle ausgefüllt werden
            Eine Schulung seitens des AG wäre von Vorteil
            Gruß FIGUL

Kommentar

Moin,
              danke nochmal!

Klaus

Kommentar

Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
                Eine Schulung seitens des AG wäre von Vorteil
                Zwei andere Möglichkeiten würden mir noch einfallen. Die Programme, mit der die Lohnsteuerbescheinigungen erstellt werden, würden das schon ausmerzen, oder Elster könnte die Nullen - auch wenn sie widersinnig sind - ignorieren
                Zuletzt geändert von L. E. Fant; 12.04.2021, 19:37. Grund: falsch: Lohnsteueranmeldungen; richtig: Lohnsteuerbescheinigungen

Kommentar

Die Programme, mit der die Lohnsteueranmeldungen erstellt werden, würden das schon ausmerzen, oder Elster könnte die Nullen - auch wenn sie widersinnig sind - ignorieren
                  Du meinst richtig: die Lohnsteuerbescheinigungen. Beides ist derzeit nicht gegeben, die Werte werden so eingefüllt, wie sie in der

elektronischen Lohnsteuerbescheinigung übermittelt werden und dass die Plausibilitätsprüfung von ELSTER überflüssige 0-Werte nicht

als solche erkennt und deshalb nicht ignoriert, ist hinlänglich bekannt.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                    Du meinst richtig: die Lohnsteuerbescheinigungen
                    Natürlich. Ich berichtige es, so ist es unsinnig.

Meine Vorschläge waren eine Ergänzung zu Figuls Vorschlag.

Kommentar

Lädt...
                    X