Ich habe es rausbekommen. Vielen lieben Dank nochmal an alle.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fehler Elster sagt das ich Einzelveranlagung machen soll
Einklappen
X
-
Im Hauptvordruck kannst du auf Seite 2 unten in Zeile 21 zwar deine Religion auswählen, Angaben zur Kirchensteuer müssen aber seit 2019 in derMuss ich im Hauptvordruck bei Kirchenbeiträge der Ehefrau meine eintragen obwohl ich sie auch bei mir eingetragen habe ? Viele Grüße
Anlage Sonderausgaben gemacht werden. Wo willst du da Kirchenbeiträge im Hauptvordruck erklären ? Oder geht es um Jahre vor 2019 ?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Konfessionsverschiedenheit und Glaubensverschiedenheit sind unterschiedliche Dinge. Dein Mann gehört keiner Konfession an, ihr seid
glaubensverschieden. Die Kirchenlohnsteuer aus deiner Lohnsteuerbescheinigung darfst du nur in deiner Anlage N eintragen und zusätzlich in
der Anlage Sonderausgaben. Sie ist ja nur einmal einbehalten worden und darf nicht zweimal erfasst werden.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar

Kommentar