Ich habe es rausbekommen. Vielen lieben Dank nochmal an alle.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fehler Elster sagt das ich Einzelveranlagung machen soll
Einklappen
X
-
Muss ich im Hauptvordruck bei Kirchenbeiträge der Ehefrau meine eintragen obwohl ich sie auch bei mir eingetragen habe ? Viele Grüße
Anlage Sonderausgaben gemacht werden. Wo willst du da Kirchenbeiträge im Hauptvordruck erklären ? Oder geht es um Jahre vor 2019 ?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Konfessionsverschiedenheit und Glaubensverschiedenheit sind unterschiedliche Dinge. Dein Mann gehört keiner Konfession an, ihr seid
glaubensverschieden. Die Kirchenlohnsteuer aus deiner Lohnsteuerbescheinigung darfst du nur in deiner Anlage N eintragen und zusätzlich in
der Anlage Sonderausgaben. Sie ist ja nur einmal einbehalten worden und darf nicht zweimal erfasst werden.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
Kommentar