Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefundene Fehler und Konflikte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gefundene Fehler und Konflikte

    Hallo
    Ich habe meine Steuererklärung quasi fertig als Arbeitnehmer aber auch mit zusätzlichen Einnahmen aus einer freiberuflichen Nebentätigkeit.
    Ich habe also auch die Anlage S ausgefüllt.
    Bei der Prüfung kommt folgende Fehlermeldung:

    Es sind noch Fehler vorhanden.
    • Anhand der Fehlerliste auf der linken Seite können Sie zu den Fehlern navigieren.
    • Wenn alle Fehler behoben wurden kann eine vorläufige unverbindliche Steuerberechnung durchgeführt werden

    Wenn ich auf das ICON mit der hinterlegten Fehlerliste klicke, erscheint folgender Text:

    Gefundene Fehler und Konflikte
    • Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Es wurden für die steuerpflichtige Person / den Ehemann / Person A Angaben zu Einkünften aus Gewerbebetrieb, selbständiger Tätigkeit oder Land- und Forstwirtschaft gemacht. Bitte geben Sie auch an, ob im Jahr 2020 Corona-Soforthilfen, Überbrückungshilfen und / oder vergleichbare Zuschüsse bezogen wurden (Anlage Corona-Hilfen).
    Es gibt sonst weiter keinen Hinweis, wo, an welcher Stelle ich noch etwas eingeben muss.

    Kann mir jedmand weiter helfen??????

    #2
    Du musst die Anlage Corona-Hilfen beifügen und ausfüllen, auch wenn du keine Hilfen erhalten hast.

    https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank Charlie24 für die schnelle und passende Antwort.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich habe exakt dasgleiche Problem wie Axel-68, nur dass die Antwort von Charlie24 mir nicht weiter hilft. Ich kann nämlich die Corona-Anlage nirgends finden. Weder kann ich sie von Anlage S aus finden noch sehe ich sie in der Formularübersicht. Axel-68, bei dir hat es offenbar geklappt. Wie komme ich zur Anlage Corona-Hilfen ??

        Kommentar


          #5
          Wie komme ich zur Anlage Corona-Hilfen ??
          Wie zu jeder anderen Anlage zur Einkommensteuererklärung auch: https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            hey Charlie und alle, ich komme leider nicht aus Hessen sondern aus NRW, lande da immer wieder auf Seiten, wo ich diese Anlage nicht finde. Was mache ich nun?

            Kommentar


              #7
              Es gibt bei Mein ELSTER keine Regionalausgabe für Hessen oder NRW, die Anwendung ist bundesweit einheitlich.

              Wo suchst du die Anlage Corona-Hilfen denn ? Das ist eine Anlage zur Einkommensteuererklärung und dort beizufügen.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Wenn ich unter "Formulare und Anlagen" suchen nach "Corona", dann tauch tein Formular auf, dort kann man aber nur etwas eintragen, wenn man eine Steuernummer in Hessen hat. Das ist der Link zu "meinem Bundesland" Corona-Hilfen für die Wirtschaft | FINANZVERWALTUNG (nrw.de)

                Kommentar


                  #9
                  Willst du eine Corona-Hilfe beantragen oder willst du deine Einkommensteuererklärung für 2020 erstellen ?
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    Du musst Dich bei Mein Elster einloggen, eine Einkommensteuererklärung öffnen und dann die Anlage hinzufügen. Jedenfalls wenn Du, wie vorgeschrieben, Deine Erklärung per Elster abgibst.

                    Kommentar


                      #11
                      hab es gefunden!!!! Viiielen Dank!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X