Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR Musiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR Musiker

    Hallo, ich bin freiberuflicherer Musiklehrer als Kleinunternehmer. Welche Rechtsform des Betriebes muss ich bei der EÜR eintragen?

    #2
    Sonstige selbstständig tätige Person müsste passen, du darfst aber auch Angehörige(r) der freien Berufe auswählen.

    Zur freiberuflichen Tätigkeit gehört nach § 18 EStG nämlich auch die selbständig ausgeübte unterrichtende Tätigkeit.

    https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__18.html

    Allerdings bist du mit der Frage sicher im falschen Unterforum gelandet.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      lt. Beiträgen von 2020 wird mit Mein Elster gearbeitet -> ich verschieb mal nach Mein Elster

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        du hast zu wenig geschoben.
        Der Beitrag rührt sich nicht
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Hab auch schon nachgeschoben. Und komischerweise ist der Beitrag ja im Unterforum drin. Aber diese Seite hier ändert sich nicht entsprechend.

          Kommentar


            #6
            Aber diese Seite hier ändert sich nicht entsprechend.
            Das habe ich schon häufiger beobachtet. Durch das Nachschieben gibt es inzwischen einen zusätzlichen Verweis in Mein ELSTER.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

            Kommentar

            Lädt...
            X