Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbengemeinschaft einer vermieteten Wohnung: Problem bei FB, FE1, V

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich erkläre jedes Jahr für eine Erbengemeinschaft, an der meine Frau beteiligt ist, Vermietungseinkünfte. Dafür reicht neben den Anlagen FB und V

die Anlage FE 1. Der Hinweis auf die Anlage FE 5 ist bei Vermietungseinkünften Unsinn, den musst du ignorieren. Welches Jahr erklärst du denn ?

Es gab da mal in einer Version tatsächlich fehlerhafte Hinweise. Entnahmen sind bei Überschusseinkünften nicht zu erklären.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

OK, danke, wenn ich das ignorieren kann, das wäre natürlich gut.
      Es geht um das Jahr 2020.

Kommentar

Es geht um das Jahr 2020.
        Darum ! In den Versionen für 2021 und 2022 kommt dieser fehlerhafte Hinweis nicht mehr.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Super, Danke! Ich ignorier den Hinweis!

Kommentar

Da du auch Kapitaleinkünfte erklären willst oder musst, dir ist schon klar, dass das alles in der gleichen Erklärung gemacht wird ?
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Kommentar

Ja, danke, dann frage ich noch ein letztes Mal nach:
              ich habe jetzt
              ESt 1 B
              Anlage FB
              Anlage FE1
              Anlage FE-KAP 1
              Anlage FE-KAP 2
              und
              Anlage V

Habe ich damit alle die nötig sind für Erbengemeinschaft, Vermietungseinkünfte + Kapitaleinkünfte?

Kommentar

Habe ich damit alle die nötig sind für Erbengemeinschaft, Vermietungseinkünfte + Kapitaleinkünfte?
                Meiner Meinung nach reicht das.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

Kommentar

Danke für alle Hilfe!

Kommentar

Lädt...
                  X