Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
deshalb versuche ich jeden, der bei mir anfragt, davon abzuraten nur die Registrierung per Mail zu machen, weil das Finanzamt in drei Tagen den Fragebogen haben will.
Die vollwertige Registrierung ist in vielen Fällen innerhalb von 6 bis 8 Tagen abgeschlossen.
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Hallo,
das ist korrekt.
Erfahrungsgemäß reagieren viele "kühne Jungunternehmer" erst, wenn das Finanzamt die Gewerbeanmeldungen schon erhalten hat und die Aufforderung rausschickt, oder sie wollen ganz schnell Rechnungen schreiben und brauchen die Steuernummer.
Hallo Zusammen,
kann mir jemanden eine Büro, die Baulohnabrechnung machen
bzw. gibt es in Elster einen Antragsformular oder ähnliches Unbenannt.PNG für so was?
Folgende Info habe ich von Finanzamt bekommen:
Nach §38 (1) s. 1 Nr. EstG i.V. m. § 12 S. 2 Nr. 8 AO und R 38.3 (4) S. 1 LStR handelt es sich bei einer inländischen Bauausführung von über 6 Monate Dauer um eine inländische Betriebsstätte. Für Zwecke der Lohnsteuer sind DBA-Regelungen nachrangig.
was mir nicht klar ist.
in Elster steht 3 - Lohnsteuer (42) und pauschale Lohnsteuer (41, 44)
Tragen Sie bitte die Summe der einzubehaltenden Steuerabzugsbeträge (§§ 39b bis 39c EStG) in Feld 42 ein.
Wie berechne ich diese Beträge? Ich habe die Summe der Jahresbruttolohn der einzelnen Mitarbeiter.
z.b. Jahreslohn 9.000€
Kommentar