Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausländische Steuer anrechnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausländische Steuer anrechnen?

    Ich bin Selbständig und ab und zu arbeite ich für eine Firma, die in Großbritin ist und ich bekomme das Einkommen in Netto. Da dieses Einkommen Ausländische Umsatzsteuer enthält, wollte ich wissen wie kann ich dieses Einkommen in Umsatzsteuer-Voranmeldung eintragen? Muss ich das eintragen? Wenn ja. Wie?

    #2
    Meiner Meinung nach wäre das Kennziffer 45 (Nicht steuerbare Umsätze, Leistungsort nicht im Inland) - denn der Ort der Leistung ist außerhalb der EU. Aber warum da überhaupt Umsatzsteuer enthalten sein soll, ist mir ein Rätsel?!

    Kommentar


      #3
      Aber warum da überhaupt Umsatzsteuer enthalten sein soll, ist mir ein Rätsel?!
      Der Text ist ja auch nicht frei von Widersprüchen:


      ... arbeite ich für eine Firma, die in Großbritin ist und ich bekomme das Einkommen in Netto. Da dieses Einkommen Ausländische Umsatzsteuer enthält,
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Vielleicht stellt die englische Firma eine Gutschrift aus (statt dass er selber Rechnungen stellt) und schlägt da (idiotischerweise) englische Mwst. drauf - who knows...

        Kommentar


          #5
          Zitat von mhanft Beitrag anzeigen
          Meiner Meinung nach wäre das Kennziffer 45 (Nicht steuerbare Umsätze, Leistungsort nicht im Inland) - denn der Ort der Leistung ist außerhalb der EU. Aber warum da überhaupt Umsatzsteuer enthalten sein soll, ist mir ein Rätsel?!