Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hat noch jemand eine Idee?
    Nicht wirklich, denn bei mir funktioniert die Steuerberechnung mit den Daten, die Claudia L. angegeben hat, problemlos.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #17
      Zitat von PetraW Beitrag anzeigen
      Hat noch jemand eine Idee?
      Wie denn? Wir haben doch keine Ahnung, was du eingetragen hast.

      Kommentar


        #18
        @multi:
        Claudia L. hat die Eingaben doch sehr exakt beschrieben, deswegen habe ich sie nicht nochmal aufgeführt, sondern nur gemeldet, dass bei mir das gleiche Problem auftaucht.
        Für hilfreiche Hinweise wäre ich weiterhin dankbar, schnippische Kommentare finde ich überflüssig.

        @Charlie24: Danke für die Info - ist es denkbar, dass das Verhalten vom verwendeten Browser abhängt?

        Kommentar


          #19
          @Charlie24: Danke für die Info - ist es denkbar, dass das Verhalten vom verwendeten Browser abhängt?
          Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Die detaillierte Steuerberechnung läuft ja auf den Servern von Mein ELSTER, was soll der Browser damit zu tun haben ?

          Es gelingt mir auch nicht, den Fehler nachzustellen. Wenn ich den Ausbildungszeitraum auf Ende 2020 verkürze, fällt mir das Kind komplett aus der

          Steuerberechnung, die aber trotzdem weiter funktioniert. Vielleicht hat es ja mit einer anderen Anlage zu tun ? Was ist denn alles beigefügt ?
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #20
            Ich habe folgende Anlagen befüllt:

            AV / Kind / N / Sonderausgaben / Vorsorgeaufwand

            und ich finde einfach keinen Fehler.

            Kommentar


              #21
              Zitat von PetraW Beitrag anzeigen
              @multi:
              Claudia L. hat die Eingaben doch sehr exakt beschrieben, deswegen habe ich sie nicht nochmal aufgeführt, sondern nur gemeldet, dass bei mir das gleiche Problem auftaucht.
              Für hilfreiche Hinweise wäre ich weiterhin dankbar, schnippische Kommentare finde ich überflüssig.
              Du hast geschrieben, du hättest "nahezu das gleiche Problem". Das kann alles oder nichts heißen. Wie auch, angesichts dessen, dass mehrere andere Anwender hier den Fehler nicht nachstellen können, eine genaue Beschreibung eigentlich in deinem Interesse hätte sein können.

              Aber sei es drum.

              Kommentar


                #22
                Ich habe jetzt noch die Anlage AV ausgefüllt, aber auch damit funktioniert die Steuerberechnung.

                Wenn es sich um ein Kind über 18 handelt, was wurde denn in den Zeilen 16 ff. der Anlage Kind alles erklärt
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von PetraW Beitrag anzeigen
                  Ich habe folgende Anlagen befüllt:

                  AV / Kind / N / Sonderausgaben / Vorsorgeaufwand

                  und ich finde einfach keinen Fehler.
                  Hallo,

                  was genau hast du in der Anlage AV befüllt
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von PetraW Beitrag anzeigen
                    Claudia L. hat die Eingaben doch sehr exakt beschrieben, deswegen habe ich sie nicht nochmal aufgeführt, sondern nur gemeldet, dass bei mir das gleiche Problem auftaucht.
                    Ok, der Vater ist verstorben. Aber Claudia L.s Problem ist scheinbar noch nicht gelöst. Wenn Du die gleichen Eingaben gemacht hast, dann gelten natürlich die bisher gegebenen Antworten.

                    Find ich zwar jetzt blöd, dass der laufende Thread gekapert wurde. Aber Du müsstest dann wohl mal konkret verraten, was Du wo eingetragen hast

                    Kommentar


                      #25
                      Aber Claudia L.s Problem ist scheinbar noch nicht gelöst
                      Es ist ja auch schwierig, wenn die Plausiprüfung von Mein ELSTER sagt, keine Fehler und das Steuerberechnungsmodul dann nicht plausible Angaben

                      zum
                      Kindschaftsverhältnis moniert. Ich habe z. B. in der Anlage AV ausprobiert, das Kind in einer falschen Zeile zu erklären, was sofort eine Fehlermeldung

                      ausgelöst hat. Daran kann es also auch nicht liegen.

                      Die Fragestellerinnen haben bisher keine wirklich vollständigen Auskünfte erteilt, man muss leider immer nachfragen. So wichtig scheint das Thema dann

                      doch nicht zu sein.
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        Also kein Fehler, nur ein Hinweis.
                        Hast du schon mal die Angaben zum volljährigen Kind kontrolliert?
                        Nur so eine Idee
                        Ja, das hab ich :/

                        Kommentar


                          #27
                          Hab die Anlage Kind gelöscht; trage nach und nach alles wieder ein und lass zwischendurch immer überprüfen, ob er mir die Steuerberechnung anzeigen lässt.
                          (um dadurch vielleicht "den Fehler" erkennen zu können).
                          Anscheinend liegt es an den Angaben auf folgender Seite:
                          7 - Übertragung des Kinderfreibetrags / des Freibetrags für den Betreuungs- und Erziehungs- oder Ausbildungsbedarf

                          Hier hab ich Zeile 43 angekreuzt.

                          Wenn ich nach diesem Vorgang wieder eine Steuerberechnung erstellen lassen will, funktioniert es nicht mehr.

                          Kommentar


                            #28
                            Wenn der andere Elternteil verstorben ist, was soll da übertragen werden?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Claudia L. Beitrag anzeigen
                              Hab die Anlage Kind gelöscht; trage nach und nach alles wieder ein und lass zwischendurch immer überprüfen, ob er mir die Steuerberechnung anzeigen lässt.
                              (um dadurch vielleicht "den Fehler" erkennen zu können).
                              Anscheinend liegt es an den Angaben auf folgender Seite:
                              7 - Übertragung des Kinderfreibetrags / des Freibetrags für den Betreuungs- und Erziehungs- oder Ausbildungsbedarf

                              Hier hab ich Zeile 43 angekreuzt.

                              Wenn ich nach diesem Vorgang wieder eine Steuerberechnung erstellen lassen will, funktioniert es nicht mehr.
                              Hallo,

                              es gibt doch keine anderen ET mehr.
                              Was soll da übertragen werden
                              Das Kreuz muss weg
                              Gruß FIGUL

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von multi Beitrag anzeigen
                                Wenn der andere Elternteil verstorben ist, was soll da übertragen werden?
                                So hab ich es immer gemacht (und es hat bis 2020 auch funktioniert xD).
                                Aber genau an dem lag es!
                                Danke
                                Das Problem hat sich somit gelöst

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X