Hat noch jemand eine Idee?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Keine Steuerberechnung
Einklappen
X
-
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Zitat von PetraW Beitrag anzeigenHat noch jemand eine Idee?
Kommentar
-
@multi:
Claudia L. hat die Eingaben doch sehr exakt beschrieben, deswegen habe ich sie nicht nochmal aufgeführt, sondern nur gemeldet, dass bei mir das gleiche Problem auftaucht.
Für hilfreiche Hinweise wäre ich weiterhin dankbar, schnippische Kommentare finde ich überflüssig.
@Charlie24: Danke für die Info - ist es denkbar, dass das Verhalten vom verwendeten Browser abhängt?
Kommentar
-
@Charlie24: Danke für die Info - ist es denkbar, dass das Verhalten vom verwendeten Browser abhängt?
Es gelingt mir auch nicht, den Fehler nachzustellen. Wenn ich den Ausbildungszeitraum auf Ende 2020 verkürze, fällt mir das Kind komplett aus der
Steuerberechnung, die aber trotzdem weiter funktioniert. Vielleicht hat es ja mit einer anderen Anlage zu tun ? Was ist denn alles beigefügt ?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Zitat von PetraW Beitrag anzeigen@multi:
Claudia L. hat die Eingaben doch sehr exakt beschrieben, deswegen habe ich sie nicht nochmal aufgeführt, sondern nur gemeldet, dass bei mir das gleiche Problem auftaucht.
Für hilfreiche Hinweise wäre ich weiterhin dankbar, schnippische Kommentare finde ich überflüssig.
Aber sei es drum.
Kommentar
-
Ich habe jetzt noch die Anlage AV ausgefüllt, aber auch damit funktioniert die Steuerberechnung.
Wenn es sich um ein Kind über 18 handelt, was wurde denn in den Zeilen 16 ff. der Anlage Kind alles erklärtFreundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Zitat von PetraW Beitrag anzeigenIch habe folgende Anlagen befüllt:
AV / Kind / N / Sonderausgaben / Vorsorgeaufwand
und ich finde einfach keinen Fehler.
was genau hast du in der Anlage AV befülltGruß FIGUL
Kommentar
-
Zitat von PetraW Beitrag anzeigenClaudia L. hat die Eingaben doch sehr exakt beschrieben, deswegen habe ich sie nicht nochmal aufgeführt, sondern nur gemeldet, dass bei mir das gleiche Problem auftaucht.
Find ich zwar jetzt blöd, dass der laufende Thread gekapert wurde. Aber Du müsstest dann wohl mal konkret verraten, was Du wo eingetragen hast
Kommentar
-
Aber Claudia L.s Problem ist scheinbar noch nicht gelöst
zum Kindschaftsverhältnis moniert. Ich habe z. B. in der Anlage AV ausprobiert, das Kind in einer falschen Zeile zu erklären, was sofort eine Fehlermeldung
ausgelöst hat. Daran kann es also auch nicht liegen.
Die Fragestellerinnen haben bisher keine wirklich vollständigen Auskünfte erteilt, man muss leider immer nachfragen. So wichtig scheint das Thema dann
doch nicht zu sein.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Zitat von FIGUL Beitrag anzeigenHallo,
Also kein Fehler, nur ein Hinweis.
Hast du schon mal die Angaben zum volljährigen Kind kontrolliert?
Nur so eine Idee
Kommentar
-
Hab die Anlage Kind gelöscht; trage nach und nach alles wieder ein und lass zwischendurch immer überprüfen, ob er mir die Steuerberechnung anzeigen lässt.
(um dadurch vielleicht "den Fehler" erkennen zu können).
Anscheinend liegt es an den Angaben auf folgender Seite:
7 - Übertragung des Kinderfreibetrags / des Freibetrags für den Betreuungs- und Erziehungs- oder Ausbildungsbedarf
Hier hab ich Zeile 43 angekreuzt.
Wenn ich nach diesem Vorgang wieder eine Steuerberechnung erstellen lassen will, funktioniert es nicht mehr.
Kommentar
-
Zitat von Claudia L. Beitrag anzeigenHab die Anlage Kind gelöscht; trage nach und nach alles wieder ein und lass zwischendurch immer überprüfen, ob er mir die Steuerberechnung anzeigen lässt.
(um dadurch vielleicht "den Fehler" erkennen zu können).
Anscheinend liegt es an den Angaben auf folgender Seite:
7 - Übertragung des Kinderfreibetrags / des Freibetrags für den Betreuungs- und Erziehungs- oder Ausbildungsbedarf
Hier hab ich Zeile 43 angekreuzt.
Wenn ich nach diesem Vorgang wieder eine Steuerberechnung erstellen lassen will, funktioniert es nicht mehr.
es gibt doch keine anderen ET mehr.
Was soll da übertragen werden
Das Kreuz muss wegGruß FIGUL
Kommentar
-
Zitat von multi Beitrag anzeigenWenn der andere Elternteil verstorben ist, was soll da übertragen werden?
Aber genau an dem lag es!
Danke
Das Problem hat sich somit gelöst
Kommentar
Kommentar