Es ist schon oft gefragt worden, ich komme aber immer noch nicht klar, weil ich auch die Fehlermeldung leider nicht verstehe.
In den Vorsorgeaufwendungen, muss ich doch meine Kranken und Pflegeversicherungsbeiträge eingeben.
Ich fand eine Info zu Zeile 11, wo ich ja angeben sollte und meine Beiträge in Zeile 16 eintragen.
Dann fand ich eine Info in Zeile 17 eingeben, wenn ich das mache bekomme ich eine Fehlermeldung udn komme einfach nicht weiter.
Was mache ich falsch?
Hier die Fehlermeldung:
Martina
In den Vorsorgeaufwendungen, muss ich doch meine Kranken und Pflegeversicherungsbeiträge eingeben.
Ich fand eine Info zu Zeile 11, wo ich ja angeben sollte und meine Beiträge in Zeile 16 eintragen.
Dann fand ich eine Info in Zeile 17 eingeben, wenn ich das mache bekomme ich eine Fehlermeldung udn komme einfach nicht weiter.
Was mache ich falsch?
Hier die Fehlermeldung:
- Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Bitte geben Sie die Beiträge zu Krankenversicherungen und die Beiträge zu sozialen Pflegeversicherungen gemeinsam an (steuerpflichtige Person / Ehemann / Person A).
- Zeile 17: Beiträge zu Krankenversicherungen - ohne Beiträge, die in Zeile 12 geltend gemacht werden - (zum Beispiel bei Rentnern; bei freiwillig gesetzlich versicherten Selbstzahlern, wenn in die Datenübermittlung eingewilligt oder dieser nicht widersprochen wurde) (Steuerpflichtige Person / Ehemann / Person A)
- Zeile 19: Beiträge zu sozialen Pflegeversicherungen - ohne Beiträge, die in Zeile 14 geltend gemacht werden - (zum Beispiel bei Rentnern; bei freiwillig gesetzlich versicherten Selbstzahlern, wenn in die Datenübermittlung eingewilligt oder dieser nicht widersprochen wurde) (Steuerpflichtige Person / Ehemann / Person A)
Martina
Kommentar