Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wer kann mir helfen bei der Übermittlung mit Elster ans Finanzamt von: Quartal Umsatzsteuer Voranmeldung, steht immer Fehler 610101283 Finanzamt Server nicht erreicht.
Bin am verzweifeln. Danke im Voraus.
Vielleicht doch im Elsteranwenderforum zu übermitteln versucht, da Du in dem dazugehörigen Unterforum befindest ? Mit welcher Software / Webanwendung übermittelst Du wirklich ? Eine mit Namen "Elster" gibt es nicht, "Elster" ist lediglich eine Schnittstelle, die alle Software / Webanwendungen für derartige Übermittlungen verwenden. Und die Standardidee "Mein Elster" dürfte es wohl nicht sein, denn die Fehlermeldung erscheint mir unter "Mein Elster" eher unwahrscheinlich, denn da befindest Du dich ja schon auf einem Finanzamtsserver.
Schönen Gruß
Picard777
P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:
Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.
Mein ELSTER wurde damals nicht benutzt, das könnte auch jetzt so sein.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Mein ELSTER wurde damals nicht benutzt, das könnte auch jetzt so sein.
Gegen die Verwendung von Mein ELSTER spricht die Angabe einer Fehlernummer. Das ist untypisch für Mein ELSTER, bei Buchhaltungsprogrammen
aber weit verbreitet. Ich warte mit dem Verschieben aber jetzt mal ab, bis sich die TE wieder meldet.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar