Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übermittlung ans Finanzamt geht nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Übermittlung ans Finanzamt geht nicht

Wer kann mir helfen bei der Übermittlung mit Elster ans Finanzamt von: Quartal Umsatzsteuer Voranmeldung, steht immer Fehler 610101283 Finanzamt Server nicht erreicht.
    Bin am verzweifeln. Danke im Voraus.

Vielleicht doch im Elsteranwenderforum zu übermitteln versucht, da Du in dem dazugehörigen Unterforum befindest ? Mit welcher Software / Webanwendung übermittelst Du wirklich ? Eine mit Namen "Elster" gibt es nicht, "Elster" ist lediglich eine Schnittstelle, die alle Software / Webanwendungen für derartige Übermittlungen verwenden. Und die Standardidee "Mein Elster" dürfte es wohl nicht sein, denn die Fehlermeldung erscheint mir unter "Mein Elster" eher unwahrscheinlich, denn da befindest Du dich ja schon auf einem Finanzamtsserver.
    Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Du fragst im Unterforum

ELSTER Anwender Forum
      Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden.
      Im Elster Anwender Forum ist eine Übermittlung ans Finanzamt nicht möglich.

In die Forensuche rechts oben hast Du die Nummer bestimmt schon eingegeben. Denn viel mehr weiß ich da auch nicht.

Ich verschieb trotzdem mal ins Unterforum zu Mein Elster.

Kommentar

Hätte ich gerade nicht verschoben, denn gefühlsmäßig passt hier "Mein Elster" ausnahmsweise gerade nicht. Oder ?
        Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Die Fehlermeldung hatten wir durchaus schon mal. Damals war es eine nicht gemeldete Störung bei den ELSTER-Annahmeservern.
          https://forum.elster.de/anwenderforu...283#post365983

Mein ELSTER wurde damals nicht benutzt, das könnte auch jetzt so sein.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Elster Anwender Forum ist jedenfalls definitiv falsch.

Kommentar

Mein ELSTER wurde damals nicht benutzt, das könnte auch jetzt so sein.
              Gegen die Verwendung von Mein ELSTER spricht die Angabe einer Fehlernummer. Das ist untypisch für Mein ELSTER, bei Buchhaltungsprogrammen

aber weit verbreitet. Ich warte mit dem Verschieben aber jetzt mal ab, bis sich die TE wieder meldet.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
              X