Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und kämpfe mich durch die Grundsteuererklärung. Es handelt sich bei mir um ein Einfamilienhaus das ich mit meiner Ehefrau besitze. z.Z. Stolper ich bei: Gemarkung bzw. Flurstück über die Zeile 11: Zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil: Zähler Nenner. was muss ich hier eintragen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mein Elster: Grundsteuer
Einklappen
X
-
Stolper ich bei: Gemarkung bzw. Flurstück über die Zeile 11: Zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil: Zähler Nenner. was muss ich hier eintragen?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
es kommt bei so vielen Nutzern die Fehlermeldung zu den angegebenen QuadratmeterzahlenFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Hallo an Alle die verzweifeln wegen
Miteigentumsanteilen. Ihr müsst dort, wo der Bodenrichtwert mit eingetragen wird, AnlageGW2 bei 4- Angaben zum Grund und Boden, eure Anteile eintragen.
z.B. gesamtFläche 3156 ,euer Anteil 617/10000
also rechnet
3156x617:10000=194,72. aufgerundet 195
Eintragung 195 Bodenrichtwert z.B. 28(der kann auf dieser Seite abgefragt werden)
- Likes 1
Kommentar
-
3156x617:10000=194,72. aufgerundet 195Freundliche Grüße
Charlie24
- Likes 1
Kommentar
Kommentar