Guten Morgen Herr Charlie, was machen ich weiter mit meiner Grundsteuererklährung?Danke
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Grundsteuer - Ehemann 2021 verstorben
Einklappen
X
-
Guten Tag Herr Charlie ,ich schicke Tabelle von Grundbuch.Kennen Sie mir oder eine von Ihren Kollege helfen und was soll ich in Gemarkung beziehungsweise Flurstück:
Fläche,Zähler,Nenner eintragen und soll ich in Grund und Boden meine m² Anteil für 107m² oder 19m².Danke für Antwort.Viele Grüße.
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Aber da sind doch alle 6 Flurstücke aufgeführt, was für mich heißt, dass sich dein Miteigentumsanteil auch auf alle 6 Flurstücke erstreckt.
Du hättest sie im Hauptvordruck nur einzeln erfassen müssen, wie ich das in meiner Tabelle dargestellt habe. Starte einfach eine neue Erklärung,
übernimm die Daten und trage die 6 Flurstücke einzeln ein, speichere ab und übermittle neu
https://forum.elster.de/anwenderforu...708#post391708Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Soll ich so eine Tabelle für 6 Flurstücke einfügen oder ausfüllen.
bis alle 6 Flurstücke mit allen Daten erfasst sind. Die Daten schreibst du einfach aus meiner Tabelle ab.
GW1_hinzufügen.JPGFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Die Eigentumsverhältnisse sind in Zeile 51 von GW1 anzugeben. Das ist in deinem Fall 1 und 1 zutreffend, du bist Alleineigentümer deiner ETWFreundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Herr Charlie,weiter geht nicht,immer Fehler: Gefundene Fehler und Konflikte- Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Bei Alleineigentum ist genau ein Eigentümer / eine Eigentümerin anzugeben.
- Hauptvordruck (GW1)
- 4 - Angaben zu Eigentümer(innen) / Beteiligten
- Hauptvordruck (GW1)
Wenn ich diese Angabe zu Eigentümer(innen) Beteiligten öffnen und ausfülle kommt 4 Fehler
Kommentar
- Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Bei Alleineigentum ist genau ein Eigentümer / eine Eigentümerin anzugeben.
Kommentar