Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer - Ehemann 2021 verstorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Guten Morgen Herr Charlie, was machen ich weiter mit meiner Grundsteuererklährung?Danke

    Kommentar


      #32
      Guten Tag Herr Charlie ,ich schicke Tabelle von Grundbuch.Kennen Sie mir oder eine von Ihren Kollege helfen und was soll ich in Gemarkung beziehungsweise Flurstück:
      Fläche,Zähler,Nenner eintragen und soll ich in Grund und Boden meine m² Anteil für 107m² oder 19m².Danke für Antwort.Viele Grüße.

      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #33
        Aber da sind doch alle 6 Flurstücke aufgeführt, was für mich heißt, dass sich dein Miteigentumsanteil auch auf alle 6 Flurstücke erstreckt.

        Du hättest sie im Hauptvordruck nur einzeln erfassen müssen, wie ich das in meiner Tabelle dargestellt habe. Starte einfach eine neue Erklärung,

        übernimm die Daten und trage die 6 Flurstücke einzeln ein, speichere ab und übermittle neu

        https://forum.elster.de/anwenderforu...708#post391708
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #34
          Dankeschön,ich werde versuchen,aber ich habe Angst .Soll ich so eine Tabelle für 6 Flurstücke einfügen oder ausfüllen.Ich melde mich noch.Viele Grüße

          Kommentar


            #35
            Soll ich so eine Tabelle für 6 Flurstücke einfügen oder ausfüllen.
            Einfügen kann man doch nichts. Du musst doch nur so oft auf + Gemarkung und Flurstück hinzufügen gehen,

            bis alle 6 Flurstücke mit allen Daten erfasst sind. Die Daten schreibst du einfach aus meiner Tabelle ab.

            GW1_hinzufügen.JPG
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #36
              Herr Charlie ,erste Fehler:Aktueller Fehler:Bei Alleineigentum ist genau ein Eigentümer / eine Eigentümerin anzugeben.

              Kommentar


                #37
                Das habe ich so gemacht ,wie in Tabelle ist

                Kommentar


                  #38
                  Die Eigentumsverhältnisse sind in Zeile 51 von GW1 anzugeben. Das ist in deinem Fall 1 und 1 zutreffend, du bist Alleineigentümer deiner ETW
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #39
                    Herr Charlie,weiter geht nicht,immer Fehler: Gefundene Fehler und Konflikte
                    • Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Bei Alleineigentum ist genau ein Eigentümer / eine Eigentümerin anzugeben.
                      • Hauptvordruck (GW1)
                        • 4 - Angaben zu Eigentümer(innen) / Beteiligten

                    Wenn ich diese Angabe zu Eigentümer(innen) Beteiligten öffnen und ausfülle kommt 4 Fehler

                    Kommentar


                      #40
                      Guten Abend Herr Charlie24, wir sind geschaft.Ich hoffe ,daß alles gut wird. Tausendmal DANKESCHÖN

                      Kommentar


                        #41
                        Dankeschön
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X