Hallo, ich komme aus Wuppertal und habe ein ähnliches Problem wie kallizwo unter Frage 1 formuliert. Ich besitze 2 Flurstücke, denen jeweils 5 bzw. 4 verschiedene Bodenrichtwerte zugewiesen wurden. Folgende Daten kann ich aus dem www.grundsteuer-geodaten.nrw.de auslesen:
Flurstück 1:
Bodenrichtwert 280 (baureifes Land): 67%
Bodenrichtwert 2,5 (Landwirtschaft): 33%
Bodenrichtwert 0,5 (Forstwirtschaft): 33%
Bodenrichtwert 160 (Außenbereich): 33%
Bodenrichtwert 30 (Gewerbe/Industrie/Sondergebiete): 33%
Flurstück 2:
Bodenrichtwert 2,5 (Landwirtschaft): 100%
Bodenrichtwert 0,5 (Forstwirtschaft): 100%
Bodenrichtwert 160 (Außenbereich): 100%
Bodenrichtwert 30 (Gewerbe/Industrie/Sondergebiete): 100%
Der "Witz" bei der Sache ist ja, dass bei mir auf Flurstück 1 ein Haus steht. Da ist ja logisch, das der Bodenrichtwert 280 für 67% der Fläche zum tragen kommt. Aber was ist bei den übrigen 33% der Fläche? Suche ich mir da was aus? Denn alle 3 Bodenrichtwerte sind ja mit 33% angegeben.
Noch irrsinniger bei meinem Flurstück 2. Da habe ich dann die freie Auswahl, wie ich das Gebiet prozentual einteile?
Ich kapier das nicht.
Flurstück 1:
Bodenrichtwert 280 (baureifes Land): 67%
Bodenrichtwert 2,5 (Landwirtschaft): 33%
Bodenrichtwert 0,5 (Forstwirtschaft): 33%
Bodenrichtwert 160 (Außenbereich): 33%
Bodenrichtwert 30 (Gewerbe/Industrie/Sondergebiete): 33%
Flurstück 2:
Bodenrichtwert 2,5 (Landwirtschaft): 100%
Bodenrichtwert 0,5 (Forstwirtschaft): 100%
Bodenrichtwert 160 (Außenbereich): 100%
Bodenrichtwert 30 (Gewerbe/Industrie/Sondergebiete): 100%
Der "Witz" bei der Sache ist ja, dass bei mir auf Flurstück 1 ein Haus steht. Da ist ja logisch, das der Bodenrichtwert 280 für 67% der Fläche zum tragen kommt. Aber was ist bei den übrigen 33% der Fläche? Suche ich mir da was aus? Denn alle 3 Bodenrichtwerte sind ja mit 33% angegeben.
Noch irrsinniger bei meinem Flurstück 2. Da habe ich dann die freie Auswahl, wie ich das Gebiet prozentual einteile?
Ich kapier das nicht.
Kommentar