Es müssten natürlich Bescheide über die Zurechnungsfortschreibung ergangen sein. Ohne die kann die Gemeinde gar keine Grundsteuer festsetzen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Prozentuale Aufteilung der Bodenrichtwerte nicht schlüssig?
Einklappen
X
-
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Dieser Faktor liegt für Flurstück 1 seit Kauf unverändert bei 25,77 und bei Flurstück 2 bei 20,40. In diesem Berechnungsfaktor verbirgt sich sicher irgendwie der zugrunde liegende Einheitswert.....aber wie?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Tragen Sie einfach irgendwas ein, das wird ja dann nochmal überprüft und mir könne man da keinen Vorwurf machen, bei dwer Datenlage....Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Genau das ist ja meine Befürchtung…aber wenn ich jetzt 100% Forstwirtschaft für Flurstück 2 angäbe, wäre das für den Computer sicherlich plausibler als 100% Landwirtschaft+100% Forstwirtschaft + 100%Sondergebiet + 100% Aussenbereich…abgesehen davon, dass diese Eintragung in Elster sicherlich nicht umsetzbar wäre.....
Kommentar
-
Ahhhhhhhhhhhh! Nach langer Suche in meinen Kaufunterlagen, habe ich doch die Bescheide für die Einheitswerte gefunden! Habe ich 2011 zugeschickt bekommen:
Flurstück 1 wird dort unter Mietwohngrundstück, Einheitswert 7362 € geführt, Flurstück 2 wird dort unter Unbebautes Grundstück, Einheitswert 5828 € geführt.
Bringt mich das jetzt irgendwie bei meinem Problem weiter?
Kommentar
-
Bringt mich das jetzt irgendwie bei meinem Problem weiter?Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar