Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prozentuale Aufteilung der Bodenrichtwerte nicht schlüssig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es müssten natürlich Bescheide über die Zurechnungsfortschreibung ergangen sein. Ohne die kann die Gemeinde gar keine Grundsteuer festsetzen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Nein, soetwas habe ich nicht bekommen…

Kommentar

Dieser Faktor liegt für Flurstück 1 seit Kauf unverändert bei 25,77 und bei Flurstück 2 bei 20,40. In diesem Berechnungsfaktor verbirgt sich sicher irgendwie der zugrunde liegende Einheitswert.....aber wie?
        Das ist zwar richtig, aber wenn man nicht genau weiß, als was die Flurstücke bewertet wurden, kann man nicht zurückrechnen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Tragen Sie einfach irgendwas ein, das wird ja dann nochmal überprüft und mir könne man da keinen Vorwurf machen, bei dwer Datenlage....
          Das glaubt auch nur die Frau von der Hotline. Alle Erklärungen, die dem Computer plausibel erscheinen, bekommt nie ein Mensch zu Gesicht.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Kommentar

Genau das ist ja meine Befürchtung…aber wenn ich jetzt 100% Forstwirtschaft für Flurstück 2 angäbe, wäre das für den Computer sicherlich plausibler als 100% Landwirtschaft+100% Forstwirtschaft + 100%Sondergebiet + 100% Aussenbereich…abgesehen davon, dass diese Eintragung in Elster sicherlich nicht umsetzbar wäre.....

Kommentar

Ahhhhhhhhhhhh! Nach langer Suche in meinen Kaufunterlagen, habe ich doch die Bescheide für die Einheitswerte gefunden! Habe ich 2011 zugeschickt bekommen:
              Flurstück 1 wird dort unter Mietwohngrundstück, Einheitswert 7362 € geführt, Flurstück 2 wird dort unter Unbebautes Grundstück, Einheitswert 5828 € geführt.
              Bringt mich das jetzt irgendwie bei meinem Problem weiter?

Kommentar

Bringt mich das jetzt irgendwie bei meinem Problem weiter?
                Ich würde beide Erklärungen wieder so machen, vorausgesetzt, das Haus hat wirklich 3 oder mehr Wohnungen, die keine Eigentumswohnungen sind.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

Kommentar

Lädt...
                X