Hallo, ich bin mit meiner Geduld am Ende. Nun habe ich das Formular vollständig ausgefüllt, und dachte, nachdem ich mit viel Zeitaufwand alle Daten eingegeben hatte, dass ich das Ding endlich abschicken kann. Schön wär's gewesen. Auf 'Prüfen' geklickt, und schon bekam ich eine Fehlermeldung (Siehe Screenshot). Ich korrigierte den Punkt, aber das System erkennt meine Korrigierung nicht an. Jetzt stecke ich fest. Was nun? Hat jemand eine Idee? Natürlich habe ich auch schon meinen Verlauf gelöscht und alle Cookies, aber das half alles nichts. Hilfe!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Grundsteuer-Formular übernimmt nicht korrigierte Daten
Einklappen
X
-
Welches Bundesland ? Hast du denn die Anlage Grundstück der Erklärung überhaupt beigefügt und ausgefüllt ?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Aber WO finde ich die Anlage Grundstück, und WIE soll ich sie beifügen?
https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rungFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Aber wo finde ich diese 'Anlage Grundstück (GW2)'?
Button Anlagen hinzufügen / entfernen anklickst. Dann musst du nur noch das Häkchen bei GW2 setzen und auf Weiter gehen.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar