Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer-Formular übernimmt nicht korrigierte Daten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer-Formular übernimmt nicht korrigierte Daten

Hallo, ich bin mit meiner Geduld am Ende. Nun habe ich das Formular vollständig ausgefüllt, und dachte, nachdem ich mit viel Zeitaufwand alle Daten eingegeben hatte, dass ich das Ding endlich abschicken kann. Schön wär's gewesen. Auf 'Prüfen' geklickt, und schon bekam ich eine Fehlermeldung (Siehe Screenshot). Ich korrigierte den Punkt, aber das System erkennt meine Korrigierung nicht an. Jetzt stecke ich fest. Was nun? Hat jemand eine Idee? Natürlich habe ich auch schon meinen Verlauf gelöscht und alle Cookies, aber das half alles nichts. Hilfe!
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

Welches Bundesland ? Hast du denn die Anlage Grundstück der Erklärung überhaupt beigefügt und ausgefüllt ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke für die Antwort. Bundesland ist NRW. Ich habe so angeklickt wie im Screenshot. Welche Anlage Grundstück hätte ich beifügen sollen?

Kommentar

Ich sehe unter 'Hilfe' folgendes:
        Fügen Sie der Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwerts für ein unbebautesoder bebautes Grundstück folgende Anlage bei: Anlage Grundstück (GW2)
        Aber WO finde ich die Anlage Grundstück, und WIE soll ich sie beifügen?

Kommentar

Aber WO finde ich die Anlage Grundstück, und WIE soll ich sie beifügen?
          Das Hinzufügen von Anlagen funktioniert im Prinzip genauso wie bei der Einkommensteuererklärung:

https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Danke. Werde mir das morgen mal ansehen. Aber wo finde ich diese 'Anlage Grundstück (GW2)'?

Kommentar

Aber wo finde ich diese 'Anlage Grundstück (GW2)'?
              Sie wird dir zur Auswahl angeboten, sobald du in dem geöffnetem Entwurf deiner Erklärung links unten den

Button Anlagen hinzufügen / entfernen anklickst. Dann musst du nur noch das Häkchen bei GW2 setzen und auf Weiter gehen.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Kommentar

Super. Vielen Dank für deine Hilfe! Grüße.

Kommentar

Lädt...
                X