Guten Morgen,
vorweg: bezüglich meines Anliegens habe ich gestern schon mit 2 Mitarbeitern von 2 verschiedenen Finanzämtern der jeweils geschalteten "Grundsteuer-Hotline" telefoniert und 2 unterschiedliche Antworten erhalten.
Es geht darum, dass ich leider nicht weiß, was ich bei der Grundsteuererklärung über Elster bei der Nutzfläche eintragen soll.
Das alte Fachwerkhaus hat nämlich neben den ausgebauten Wohnungen folgende weitere Bestandteile:
(a)-(c) werden nur dazu verwendet, um bestimmte private Dinge zu lagern, falls das einen Unterschied macht. Die Räume erfüllen alle keinen betrieblichen Zweck o.Ä..
Vielen Dank schon mal im voraus.
Liebe Grüße
Tim
vorweg: bezüglich meines Anliegens habe ich gestern schon mit 2 Mitarbeitern von 2 verschiedenen Finanzämtern der jeweils geschalteten "Grundsteuer-Hotline" telefoniert und 2 unterschiedliche Antworten erhalten.
Es geht darum, dass ich leider nicht weiß, was ich bei der Grundsteuererklärung über Elster bei der Nutzfläche eintragen soll.
Das alte Fachwerkhaus hat nämlich neben den ausgebauten Wohnungen folgende weitere Bestandteile:
(a) | Stall (ohne Tiere) | 62 m² |
(b) | Diele | 47 m² |
(c) | Dachboden (nicht ausgebaut) | 150 m² |
(d) | Werkstatt (privat genutzt) | 29 m² |
(e) | Waschhaus | 26 m² |
Vielen Dank schon mal im voraus.
Liebe Grüße
Tim
Kommentar