Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4 Angaben zum Grund und Boden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Erklärung verstehe ich nicht.Entschuldigung
    Dann bitte diesen Artikel lesen: https://forum.elster.de/anwenderforu...C3%BCrttemberg
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #17
      Hallo Charlie24
      anstatt weniger Fehler bekomme ich weitere hinzu
      siehe Screenshort
      Entschuldigung, ist aber auch ein komplizierte Kost
      Gerne Aufklärung
      Den Bericht #16 hatte ich gelesen;ob verstanden wage ich mal anzuzweifeln
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #18
        Du hast doch kein Nichtwohngrundstück, du hast ein Einfamilienhaus zu erklären. Zum Sachwert darf da nichts erklärt werden,

        das geht nur nach Ertragswert
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #19
          Guten Morgen Charlie24
          Frisch ans Werk dachte ich und siehe da hab nur noch 1 Fehler Meldung dank Deiner Hilfe
          Die bekomme ich nicht weg?
          Habe meine Daten in Screnshort 6-9 dargestellt
          Gerne Deine Hilfe.
          Danke
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #20
            Warum erfasst du das Flurstück eures Einfamilienhauses doppelt ?
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #21
              Auf welchem Dokument muß ich das löschen?
              Ich dache ein Dokument ich und ein Dokument Ehefrau

              Kommentar


                #22
                Auf welchem Dokument muß ich das löschen? Ich dache ein Dokument ich und ein Dokument Ehefrau
                Im Hauptvordruck bei Gemarkungen und Flurstücke. Bei dem verbleibenden Eintrag sind als Zähler und Nenner 1 und 1 einzutragen,

                darunter ist auf erste Fläche zu schlüsseln. Die 1/2-Anteile von dir und deiner Frau sind nur in Zeile 51 des Hauptvordrucks anzugeben.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Charlie24
                  dank Dir hab ich keinen Fehler mehr, THANKS
                  Dokument ausgedruckt
                  Aber nu klappt das versenden nicht!
                  MELDUNG:Die beim Login ausgewählte Zertifikatsdatei konnte nicht geladen werden. Bitte loggen Sie sich erneut ein und wiederholen Sie diese Aktion
                  Mehrfach gemacht:>>> nichts passiert
                  WAT IS DAT NUN WIEDER?

                  LG

                  Kommentar


                    #24
                    Das Problem hat jetzt mit der Grundsteuer aber gar nichts zu tun.

                    Wo ist deine Zertifikatsdatei denn abgelegt ? Normalerweise legt man die in einem Ordner auf einem Datenlaufwerk ab.

                    Nicht in der Cloud, auch nicht im Downloadordner des Browsers.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #25
                      Eine einzige Qual, ich bin über AusweisApp2 zumindest zu den Grundsteuerformularen gelangt. Aber nix funktioniert. Gemarkung, Zähler, selbst Fläche - immer wieder rot. Ich habe keine Steuernummer, nur eine Steuer Ident. Diese neue GW Festellung reinste Schikane

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X