Hallo,
wer kann mir behilflich sein. Ich weiß nicht, wie ich meine Flurstücke richtig in das Erklärungsformular eintragen soll: Bei mir steht folgendes:
a) Wohnungseigentumsgrundbuch ...Blatt 02 dort eingetragen:
101/1000 Miteigentum an dem Grundstück Gemarkung Sowieso:
Flur 5, Flurstück 79, Wirtschaftsart Gebäude- und Freifläche (laut Aufteilungsplan Flurstück ETW in einem mehrgeschossigen Haus: EG, OG, Dachgesch.), Fläche 547 qm
Flur 5, Flurstück 341, Wirtschaftsart Gebäude- und Freifläche (laut Aufteilungsplan Flurstück Garagenhof mit Garagen), 549 qm
verbunden mit dem Sondereigentum an der Wohnung nebst einem Keller, im Aufteilugnsplan mit Nr. 3 bezeichnet
b) Teileigentumsgrundbuch Blatt 10 dort eingetragen:
20/1000 Miteigentumsanteil an dem vorgenannten Grundstück verbunden mit dem Sondereigentum an der Garage, im Aufteilungsplan mit Nr. 11 bezeichnet.
In der vom Finanzamt mitgeschickten Übersicht ist der vorgebene Bodenrichtwert 170 (Mehrgeschossig), 185 (Ein/Zweigeschossig)?
Wie trage ich diese Flurstücke richtig im GW 1 (mit der richtigen Zuweisung im Schlüsselfeld Fläche 1 oder Fläche 2) und GW 2 ein?
Muss ich im GW ! die beiden Flurstücke 79 uund 341 separat eintragen und in GW 2 als ein qm-Wert eintragen? Wie trage ich die Garage ein? Wird sie bei GW 1 unter
Gemarkung und bei GW 2 unter Zeile 4 überhaupt berücksichtigt oder unter Zeile 10 "Garagen und Stellplaätze" eingetragen?
Wer kann mir da weiterhelfen?
Freundliche Grüße
Bergi01
Kommentar