Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rlp gw 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rlp gw 2

    In der Ausfüllhilfe die Summe von allen Teilflächen stimmt nicht mit der amtlichen Fläche. Es ist ein 1 qm Unterschied. Gibt es eine Möglichkeit das abzuheben ?

    #2
    Es ist ein 1 qm Unterschied. Gibt es eine Möglichkeit das abzuheben ?
    Hast du auch so eine Tabelle mit unterschiedlichen Bodenrichtwerten zugeschickt bekommen, bei der ein m² fehlt ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Genau, so wie man im Bild sieht, die amtliche Flache ist 4621 qm. Aber wenn man summiert die Teilflache Von Bodenrichtwerten, es ist 4620 qm.
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 1 Bilder

      Kommentar


        #4
        Das scheint kein Einzelfall zu sein, wobei 3 unterschiedlich Bodenrichtwerte ohnehin nicht darstellbar sind. Man kann ja nur 2 Werte erfassen.

        Gehört wirklich das gesamte Flurstück zu nur einer wirtschaftlichen Einheit ?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Wir sind Eigentümern von eine Wohnung in eine Mehrfamilienhaus. Ich habe 2 Schreiben für Wohnung und Tiefgarage bekommen, allerdings mit Unterschiedlichen Aktenzeichen. In beider Ausfüllhilfe steht dieselbe Angabe bzgl Bodenrichtwerte, nur unterschiedliche Zahler und Nenner sowie Grundbuchblatt.
          Das Problem mit 3 statt 2 Angaben habe ich gelöst. Das stand in Ausfüllhilfe von RLP FA. Allerdings diese fehlende qm macht die ganze Problem.

          Kommentar


            #6
            Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
            Diese Galerie hat 1 Bilder

            Kommentar


              #7
              Allerdings diese fehlende qm macht die ganze Problem.
              Bei Wohnungseigentum macht das m. E. kein Problem. Das Flurstück wird im Hauptvordruck mit der amtlichen Fläche erfasst,

              den auf das Wohnungseigentum entfallenden m²-Anteil muss man ohnehin selbst berechnen. Das Ergebnis ist ein Rechenwert,

              der am Ende auf volle m² abgerundet werden darf. Da fällt ein m² doch überhaupt nicht auf.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Verstehe ich richtig, ich kann diese fehlende qm zu irgendwelche Flachenteil einfach berechnen ?

                Kommentar


                  #9
                  Verstehe ich richtig, ich kann diese fehlende qm zu irgendwelche Flachenteil einfach berechnen ?
                  Als erstes ermittelt man, was insgesamt aufgrund der Miteigentumsanteile der ETW am Flurstück als m²-Wert für das Wohnungseigentum

                  anzusetzen ist. Diesen Wert rundet man auf volle m² ab. Den teilt man dann prozentual auf die 3 Flächen auf, wobei man die 3. Fläche mit 2 m²

                  ansetzt, statt mit 1 m². Die Ergebnisse rundet man dann auf oder ab. Wahrscheinlich bleibt für die 3. Fläche nur ein Bruchteil von unter 1 m² übrig,
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X