In der Ausfüllhilfe die Summe von allen Teilflächen stimmt nicht mit der amtlichen Fläche. Es ist ein 1 qm Unterschied. Gibt es eine Möglichkeit das abzuheben ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rlp gw 2
Einklappen
X
-
Es ist ein 1 qm Unterschied. Gibt es eine Möglichkeit das abzuheben ?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
- Likes 1
-
Das scheint kein Einzelfall zu sein, wobei 3 unterschiedlich Bodenrichtwerte ohnehin nicht darstellbar sind. Man kann ja nur 2 Werte erfassen.
Gehört wirklich das gesamte Flurstück zu nur einer wirtschaftlichen Einheit ?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Wir sind Eigentümern von eine Wohnung in eine Mehrfamilienhaus. Ich habe 2 Schreiben für Wohnung und Tiefgarage bekommen, allerdings mit Unterschiedlichen Aktenzeichen. In beider Ausfüllhilfe steht dieselbe Angabe bzgl Bodenrichtwerte, nur unterschiedliche Zahler und Nenner sowie Grundbuchblatt.
Das Problem mit 3 statt 2 Angaben habe ich gelöst. Das stand in Ausfüllhilfe von RLP FA. Allerdings diese fehlende qm macht die ganze Problem.
Kommentar
-
Allerdings diese fehlende qm macht die ganze Problem.
den auf das Wohnungseigentum entfallenden m²-Anteil muss man ohnehin selbst berechnen. Das Ergebnis ist ein Rechenwert,
der am Ende auf volle m² abgerundet werden darf. Da fällt ein m² doch überhaupt nicht auf.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Verstehe ich richtig, ich kann diese fehlende qm zu irgendwelche Flachenteil einfach berechnen ?
anzusetzen ist. Diesen Wert rundet man auf volle m² ab. Den teilt man dann prozentual auf die 3 Flächen auf, wobei man die 3. Fläche mit 2 m²
ansetzt, statt mit 1 m². Die Ergebnisse rundet man dann auf oder ab. Wahrscheinlich bleibt für die 3. Fläche nur ein Bruchteil von unter 1 m² übrig,Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar