Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Was mache ich bei dem Fehler falsch "Die Summe der einzelnen Nutzungen übersteigt die amtliche Fläche"? Die Fläche hat nur eine Nutzung
und stimmt auch mit der Größe.
Was mache ich bei dem Fehler falsch "Die Summe der einzelnen Nutzungen übersteigt die amtliche Fläche"?
Die Fehlermeldung ist doch verständlich. Bei den Nutzungen sind mehr m² erfasst als das Flurstück amtliche Fläche hat.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Es gibt nur eine Nutzung und die Größe stimmt mit den Angaben zum Flurstück. Was soll dann nicht passen?
Weiß ich nicht, die Summenbildung beherrscht die Anwendung jedenfalls, sonst wäre hier schon längst berichtet worden.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Hat geklappt. Bin in der Maske nicht weit genug zurückgegangen. Da wurde das nächste Grundstück unter derselben Flurstücksnummer dazuaddiert.
Man muss die Eingabe doppelt bestätigen und übernehmen. Leider ist das nicht als " What you see is what you get" programmiert.
Hallo, ich habe seit 2018 einen alten Dreiseithof mit Pferdehaltung privat in Bayern. Zwei Flurnummern. Bisher Grundsteuer B. Im Zuge der Reform wird nun klar dass wir auf der zweiten Flurnummern gemischte Nutzung ca.3000 qm und Grünland mit Ertragswertnummer ca. 1700qm haben. Erste Flurnummer Wohnhaus Scheunen Lager Pferdestall. Zweite Flurnummer Offenstall mit Weiden die wir bewirtschaften Obstbäume Hühner Gemüsegarten. Ich habe dann für das Ausfüllen am Finanzamt ein zweites Aktenzeichen beantragt um das Grünland einzutragen. Das wurde mir verweigert. Ichbhabe dann mit dem handschriftlichen Formular alles eingetragen wie ich es richtig sehe. Wohnhaus B Hofstellenund Grünland A. Jetzt habe ich die Anweisung bekommen alles auf B zu machen. Ich lese hier dass es bei vielen Finanzämtern in Bayern kein Thema ist ein zweites Aktenzeichen zu bekommen. Wie kann das sein, was kann ich noch machen? Gruß Iris
Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 2 Bilder
Das kannst du, aber das muss nicht sein. Hier im Forum können wir dir sowieso nicht wirklich helfen.
Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar