Ich habe gleich ein Paar Screenshots gemacht und an info@elster.de eine Email mit diesen Screenshots und mit der Frage geschickt, "Welche Inhalte den Spamverdacht verursacht haben?"
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zertifikatverlängerung nicht möglich und Feedback Funktion kaputt
Einklappen
X
-
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenWahrscheinlich hattest du zu viele Links und Screenshots in deinem Beitrag, dann sperrt die Forensoftware den vorsorglich.
Es wurde nämlich wieder dieser Thread "Mein ELSTER: Benachrichtigung zum Zertifikatsablauf" gesperrt.
potenzieller-Spam-Beitrag-1.pngAngehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von XaverWdg Beitrag anzeigenIch konnte gerade ohne Probleme eine Zertifikatsverlängerung durchführen.
Kommentar
-
Zitat von Kinnmuskelspanner Beitrag anzeigenBei mir hat die Verlängerung jetzt geklappt, nachdem zuvor zwei Tage nichts ging.
An der Stelle eine Anregung:
Das neue Passwort muß nur einmal eingegeben werden.
Besser wäre eine zweimalige identische Eingabe zu fordern.
Schön wäre, wenn die IT des Betreibers aus dieser Störung was gelernt hat und dafür sorgt, dass sowas zukünftig möglichst nicht nochmal vorkommt.
Hinweis-Zertifikat-verlaengern.png
Kommentar
-
Die Beschriftung "Neues Passwort" bei der ersten Anmeldung mit dem neuen Zertifikat empfinde ich als irreführend.
Hier im Anwenderforum bringt das nichts.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
Kommentar