Mir ist nicht klar, was in meinem Fall eine(!) wirtschaftliche Einheit bildet.
Mir ist daher zudem nicht klar, wie viele Erklärungen (nur eine, oder mehrere) abzugeben sind.
Es geht um ein "Gruppenhaus", ähnlich einem Reihenhaus, mit h Parteien, die jeweils auf einem eigenen Grundstück stehen.
Die h Parteien des Gruppenhauses teilen sich zudem gemeinsam ein Hofgrundstück.
Jede der h Parteien teilt sich außerdem zusammen mit anderen Häusern zusätzlich noch Anteile an einer Privatstraße.
Laut Grundbuch gehören mir persönlich (anteilig) 3 Flurstücke, die auf einem gemeinsamen Blatt stehen.
Reicht eine Erklärung, die alle drei Flurstücke entsprechend beinhalten?
Es wäre toll, wenn hier jemand Bescheid wüsste und dieses Wissen auch teilen möchte.
Uwe
Mir ist daher zudem nicht klar, wie viele Erklärungen (nur eine, oder mehrere) abzugeben sind.
Es geht um ein "Gruppenhaus", ähnlich einem Reihenhaus, mit h Parteien, die jeweils auf einem eigenen Grundstück stehen.
Die h Parteien des Gruppenhauses teilen sich zudem gemeinsam ein Hofgrundstück.
Jede der h Parteien teilt sich außerdem zusammen mit anderen Häusern zusätzlich noch Anteile an einer Privatstraße.
Laut Grundbuch gehören mir persönlich (anteilig) 3 Flurstücke, die auf einem gemeinsamen Blatt stehen.
- 1/1 des Flurstücks (Gebäude- und Freifläche) meines Hauses (als eines der h Parteien).
- 1/h des Flurstücks (Gebäude- und Freifläche?) des gemeinsamen Hofes.
- z/n des Flurstücks (Verkehrsfläche) der gemeinsamen Privatstraße.
Reicht eine Erklärung, die alle drei Flurstücke entsprechend beinhalten?
Es wäre toll, wenn hier jemand Bescheid wüsste und dieses Wissen auch teilen möchte.
Uwe
Kommentar