Hallo, ich habe (zu früh) ein Gewerbe angemeldet und habe bisher null Gewinn erzielt, weil das Gewerbe eben einfach nur angemeldet ist. Jetzt muß ich die sog. Nullmeldung (Einkommenssteuer) machen und ich mache das alles zum ersten Mal. Ich komme aber an den Stellen
Waren Sie in 2020 gewerblich tätig?
Ja / Nein
Waren Sie in 2020 selbständig tätig?
Ja / Nein
nicht weiter. Was muß ich da mit ja oder nein angeben, um die Nullmeldung ordentlich durchführen zu können? Einkünfte aus Gewerbebetrieb bzw. Gewinn ist in meinem Fall, wie gesagt, bisher null. Klingt ja jetzt vielleicht blöd, aber wenn ich in beiden Fällen "Nein" angebe, kann ich hinterher ja wohl nirgendwo mehr eine 0 eintragen, aber daß man genau das tun muß, liest man ja überall im Internet zum Thema Nullmeldung. Danke für Info.
Waren Sie in 2020 gewerblich tätig?
Ja / Nein
Waren Sie in 2020 selbständig tätig?
Ja / Nein
nicht weiter. Was muß ich da mit ja oder nein angeben, um die Nullmeldung ordentlich durchführen zu können? Einkünfte aus Gewerbebetrieb bzw. Gewinn ist in meinem Fall, wie gesagt, bisher null. Klingt ja jetzt vielleicht blöd, aber wenn ich in beiden Fällen "Nein" angebe, kann ich hinterher ja wohl nirgendwo mehr eine 0 eintragen, aber daß man genau das tun muß, liest man ja überall im Internet zum Thema Nullmeldung. Danke für Info.
Kommentar